Wo zu Indonesien Urlauben informieren?

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub im Inselstaat Indonesien mit interesasanten Reisezielen wie Bali, Lombok, Sumatra, Sulawesi, Borneo, den Molukken und der Hauptinsel Java mit Jakarta, Yogyakarta, Bogor, den Weltkulturerbestätten Borobudur und Prambanan sowie vielen Vulkanen wie dem Mt. Bromo...
Antworten
Urlaubsheld93
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2017, 10:26
Wohnort: Hanau

Wo zu Indonesien Urlauben informieren?

Beitrag von Urlaubsheld93 »

Hi Freunde,
eine Frage: Wo könnt ihr euch gut vor einem Urlaub informieren? Ich finde es online ja sehr schwierig und informiere mich fast ausschließlich im Reisebüro.

Jedenfalls interessiert mich diese Frage so sehr, dass ich meine Masterarbeit darüber schreiben werde. Ihr würdet mir unglaublich helfen, wenn ihr euch kurz 5 Minuten für meine kleine Umfrage nehmen könntet. Vielen Dank!

Link zur Umfrage: https://www.umfrageonline.com/s/e384bc5
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Wenn ich mich für ein Land interessiere in dem ich zuvor noch nie gewesen bin schaue ich immer ob ich einen Reiseblog oder einen ausführlichen und vor allem unabhängigen Bericht im Internet finden kann der was taugt. Dann kann ich mir zumindest anhand des Materials einen ersten Eindruck bilden! ;)
carolina
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 11.11.2013, 13:18

Beitrag von carolina »

Hello!

Also ich würde mich auf jeden Fall immer im Vorfeld beim Auswärtigen Amt oder der Botschaft informieren, welche Impfungen ich auf jeden Fall vorab machen muss und welche Besonderheiten es in dem jeweiligen Land gibt.

Das können mitunter auch nur ein paar Kleinigkeiten sein. So denke ich beispielsweise daran, dass in anderen Ländern oft andere Steckdosen vorhanden sind. Deswegen habe ich mich für meinen Indonesien Urlaub auch auf der Webseite nach einem entsprechenden Adapter umgesehen, damit ich auch dort überall meine Handys etc. aufladen kann.
Reteneve1975
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 12:59
Wohnort: 72667 Schlaitdorf

Beitrag von Reteneve1975 »

Ich lese mir immer viele Reiseblogs durch. Über Indonesien findet man sehr viel.
Antworten

Zurück zu „Indonesien“