Studieren auf Bali?

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub im Inselstaat Indonesien mit interesasanten Reisezielen wie Bali, Lombok, Sumatra, Sulawesi, Borneo, den Molukken und der Hauptinsel Java mit Jakarta, Yogyakarta, Bogor, den Weltkulturerbestätten Borobudur und Prambanan sowie vielen Vulkanen wie dem Mt. Bromo...
Antworten
ChristineG
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2014, 09:36
Wohnort: Hamburg

Studieren auf Bali?

Beitrag von ChristineG »

Hallo,

ich weiß, dass dies eher ein Reiseforum ist, aber möchte trotzdem fragen, ob jemand auf Bali studiert hat und diesbezüglich Tipps oder Empfehlungen geben kann? Ich möchte gerne nächstes Jahr dort ein Auslandssemester machen.

Ich habe bis jetzt drei verschiedene Organisationen gefunden, die Auslandssemester auf Bali organisieren: IBSN, GoBali und Asia Exchange. Ich habe einige Erfahrungsberichte von Studenten gelesen, die über IBSN dort studiert haben, und viele haben die Tatsache bemängelt, dass die Teilnehmer an diesem Programm ausschließlich deutsche Studenten sind. Ich möchte selber nicht ins Ausland gehen um dort nur meine Landsleute kennenzulernen. :? Ich bin dann auf die Webseite asiaexchange.de gestoßen und bei dieser Organisation scheint das Programm internationaler gestaltet zu sein mit Kommilitonen aus aller Welt.

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit diesen Austauschprogrammen gemacht?

LG, Christine
Raffneck
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2014, 18:22

Auslandssemester Bali

Beitrag von Raffneck »

Hi Christine,

ich arbeite gerade an einer Übersicht der verschiedenen Auslandssemester Programme und bin daher auf deinen Eintrag gestoßen.
http://www.studyinbali.org/study-programs/

Bei Asia exchange sind hauptsächlich finnische Studenten eingetragen, aber mittlerweile auch einige Deutsche. GoBali ist bemüht nicht nur deutsche Studenten zu bekommen, sondern möchten gerne international aufgestellt sein. Bisher besteht aber ein Großteil der Studenten immer noch aus Deutschen, was aber nächsten Jahr schon anders sein kann. Die Kosten sind bei beiden Programmen eigentlich gleich.

Der Vorteil bei GoBali ist, dass es selbst ehemalige Studenten sind, die also die Anforderungen und Bedürfnisse der Studenten aus eigener Erfahrung kennen. Einer der GoBali Gründer lebt selbst auf Bali und ist daher für die Studenten bei Bedarf auch ansprechbar.

IBSN würde ich dir nicht empfehlen, da das Programm keinen Ansprechpartner vor Ort hat und nur mit deutschen Studenten besetzt ist.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Stelle ich mir toll vor da zu studieren, aber ich denke da willst du mit der Zeit nicht mehr nach Deutschland.
Kamilla
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2015, 11:54

Beitrag von Kamilla »

Awesome guide! Thanks for sharing with us!
Palinskiii
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 01.06.2017, 13:01

Beitrag von Palinskiii »

meine Freundin hat Auslandsemester in Bali gemacht, das Programm aber eh von Uni...
Benny.32
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 02.05.2018, 11:16

Beitrag von Benny.32 »

Hey!

ich wollte eher hier auch fragen, gibts vielleicht Möglichkeit in Bali Auslandspraktikum machen? hat jemand auch hier ne Erfahrung?

VG
Antworten

Zurück zu „Indonesien“