Indonesien als vorrangig muslimisches Land

Erfahrungen und Berichte zum Urlaub im Inselstaat Indonesien mit interesasanten Reisezielen wie Bali, Lombok, Sumatra, Sulawesi, Borneo, den Molukken und der Hauptinsel Java mit Jakarta, Yogyakarta, Bogor, den Weltkulturerbestätten Borobudur und Prambanan sowie vielen Vulkanen wie dem Mt. Bromo...
Antworten
Urlaub111
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2013, 09:26

Indonesien als vorrangig muslimisches Land

Beitrag von Urlaub111 »

Indonesien ist ja vorwiegend muslimisch geprägt. Muss man da beim Bereisen des Landes irgendetwas beachten, gerade als Frau? Hat jemand Erfahrungen? :?:
LeoKatrin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 20.11.2013, 10:16
Wohnort: Dresden

Beitrag von LeoKatrin »

Beachten muss man nur die Verhaltensregeln, wenn man z.B. alte Tempelanlagen oder Kloster besucht .....Da müssen sich Frauen meistens ein Tuch um die Hüften binden und manchmal das Haupt bedeken, aber i.d.R. sind da alle sehr offen und erklären Verhaltensregeln für Touristen vor solchen Anlagen ...
Samsa
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 04.12.2013, 13:33

Beitrag von Samsa »

Nein, ich war vor 7 Jahren auch in den strenger muslimischen Regionen zum Beispiel Banda Aceh auf Sumatra und ich konnte auch dort im Ärmellosen T-Shirt und kurzen Röcken rumlaufen. Hatte mir in Medan extra langärmelige Blusen gekauft aber nicht getragen. Leider, aber wegen der dort herrschenden Temperaturen ist man dann schnell wieder bei den leichten Sommer T-Shirts.
Patou
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 31.07.2014, 22:02

Beitrag von Patou »

Bali ist nich muslimisch. Aber Bali ist irgendwie ein wenig anders als die anderen Inseln. Als Mann muss man auf diese Dinge nicht so achten. aber in den Hotelanlagen ists ohnehin kein Thema. Ich würde ber niemanden provozieren, eben die Verhaltensregeln respektieren.
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Patou hat geschrieben:Bali ist nich muslimisch. Aber Bali ist irgendwie ein wenig anders als die anderen Inseln.
Bali ist sehr wohl muslimisch, aber da wird halt ein Auge zugedrückt was gewisse Regeln angeht.
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

Genau so sieht es aus
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Wir haben gelesen dass man da keine Bedenken haben sollte
Antworten

Zurück zu „Indonesien“