Mit dem Zug nach Indien

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
Antworten
werner_v
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2011, 15:36

Mit dem Zug nach Indien

Beitrag von werner_v »

hallo zusammen!
hat jemand erfahrung mit einer zugfahrt von deutschland nach indien? wie kann ich ab china weiterfahren? (pakistan und angrenzende länder will ich umfahren, daher die strecke über china...)
gruß, werner
Colum
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.07.2011, 10:24

Beitrag von Colum »

Hast du Angst vorm fliegen?
Ich würde da glaube ich nie mit dem Zug fahren, weil das eine sehr anstrengende Reise werden kann. Oder man sagt sich, der Weg ist das Ziel und stoppt nochmal für ein paar Tage durch andere Städte.
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Das ist leider aus zwei Gründen nicht möglich, weil es a.) keine Zugverbindung gibt und b.) man als Ausländer keinen der Grenzübergänge zwischen Indien und China nutzen darf. Unter Umständen kansnt du über Nepal reisen, aber am besten wäre die Reise über Pakistan.
kuno2908
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2015, 07:47

Beitrag von kuno2908 »

Sie können nicht von China Reisen nach Indien mit dem Zug , da es keine. Aber es gibt eine Zugverbindung von Pakistan nach Indien. Samjhauta Express- Lahore, Pakistan nach Delhi , Indien. Der Zug fährt zweimal pro Woche. Viel Glück.
mannylein
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.11.2015, 16:02

Beitrag von mannylein »

Es gibt keine Verbindung und ich würde diese Reise auch nicht mit dem Zug auf mich nehmen!
Norwin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 08:48

Beitrag von Norwin »

Ich glaube nicht das die Reise mit dem Zug sehr viel günstiger ist als die Reise mit dem Flugzeug. Eher glaube ich das man sich mit dem Flug wertvolle Zeit und eventuell Geld und Nerven spart!
Antworten

Zurück zu „Indien“