Ist Sri Lanka sehenswert???

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Ist Sri Lanka sehenswert???

Beitrag von reisereif »

War jemand von euch mal in Sri Lanka??? :shock: Ich habe gehört, dass immer mehr Reisen dorthin organisiert werden, auch bei meinem Lieblingsveranstalter Gulet habe ich im Winterkatalog so ein Angebot gefunden...Ich interessiere mich für Geschichte und Natur gleichzeitig, dann müßte es passen....dort soll ja ein Paradise sein....stimmt das??? :lol:
astrosoft
Site Admin
Beiträge: 100
Registriert: 23.09.2006, 18:20
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Sri Lanka ist eine Reise wert...

Beitrag von astrosoft »

Hallo reisereif,

Sri Lanka ist sehenswert, klar. Gibt viel zu entdecken dort. Hier einige Bilder zur Inspiration:
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/Asien/Sri_Lanka/

Aber wenn Du das Paradies suchst, dann musst du die Seychellen besuchen. Hierzu auch ein paar Inspirationen... 8)
http://www.travelpic.de/Galerie_Bilder/ ... eychellen/
http://www.reisezielinfo.de/afrika/seychellen/

Viele Grüße!
astrosoft
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Das stimmt, das ist ein Paradise.... :D ...vielleicht kann ich auch mal dorthin...eigentlich würde ich am liebsten beides sehen, das geht aber leider finanziell nicht....deswegen bleibe ich vielleicht erstmal bei Sri Lanka :oops: Wie lange sollte man dort bleiben und viel zu sehen??? Und wo hast du deinen Urlaub gebucht???
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Ich habe im zweiten Jahr in Folge den Gulet Winterkatalog in den Händen und heuer ist mir zum zweiten Mal Sri Lanka darin aufgefallen. Reizen würde mich in eine Reise in den Inselstaat auf jeden Fall, aber ich habe mich noch nicht für etwas entschieden.
Auf jeden Fall wird dort heuer eine siebentätige Reise, wo man die "Höhepunkte Sri Lankas" besichtigen kann. Klingt echt gut.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Wahrscheinlich hatten wir den gleichen Katalog in der Hand....mich hat schon der Name "Höhepunkte Sri Lankas" sehr angesprochen und du hast recht: Wenn die zum zweiten Mal diese Reise anbieten, muss es viele Urlauber geben, die davon Gebrauch machen....willst du vielleicht auch dorthin??? :D.
Und noch eine andere Frage, für dich ich mich im Voraus entschuldigen möchte :oops: WIe sieht es mit der Sicherheit in dem Land aus?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

ich hab mich mal im internet umgesehen und hier eine seite gefunden, wo man - kurz und knackig (wenn man in die tiefe gehen möchte, muss man vermutlich noch weiterführende links suchen) - die wichtigsten fakten und verhaltensweisen als tourist in sri lanka nachlesen kann: http://www.srilanka-reise.de/html/germa ... ilanka.htm
da steht auch ein kurzer paragraph über sicherheit und es heißt, dass solang man keine zwielichtigen angebote eingeht und sich nicht auf abenteuertouren in gefährliche gebiete oder in der nacht begibt, muss man vor nichts angst haben!
ich finde sri lanka ist auch eine total interessante reisedestination. sollte ich auf die reise-to-do list schreiben :)
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

ja, unbedingt!!! Und danke für den Link, werde ich gleich durchlesen, was da genau steht...nicht dass ich ängstlich bin, aber irgendwie mache ich mir schon Gedanken, ob was passieren könnte...aber ich glaube, es könnte nur dann was passieren, wenn ich die Reise auf eigene Faust machen würde und ich will ja eigentlich zu 90 % mit tui verreisen :oops: ....deswegen mache ich mir keinen Kopf....
weiß jemand von euch, wie das mit der Währung dort aussieht??? Soll man Bargeld nehmen oder lieber mit der Karte bezahlen???
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Na ja ich gehe schon einmal davon aus, dass es bei einer von einem Reiseveranstalter wie TUI bzw. TUI.at organisierten Reise keine Probleme geben wird. Das wird wird super organisiert sein, ich sage einmal, dass nur jemand, der sich das alles ohne passende Organisation vornimmt und durchzieht in Messers Schneide rennt.
Bez. Währung: Eine Kreditkarte mitzuhaben ist sicher kein Fehler, Bargeld würde ich aber auch genug mitnehmen.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ja, du hast recht! Es wird sicher keine Probleme geben...ich muss nur noch schauen, ab wann man Rabatte bekommt, weil so eine Reise doch ganz schön teuer sein kann! Aber für gute Qualität muss man ja tief in die Tasche greifen! :D
reisenarrin
Reisender
Beiträge: 68
Registriert: 08.08.2010, 21:42

Beitrag von reisenarrin »

Also ich habe gelesen, dass eine Woche pro Person im Doppelzimmer ab 1.326 Euro kostet. Wenn man den Flug und das Angebot bedenkt, ist das meiner Meinung nach nicht wirklich viel. Gut haben muss man das Geld natürlich auch.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Beitrag von reisereif »

Ja, das stimmt...das Geld liegt zwar nicht auf der Straße, aber wenn man sich das ganze Jahr auf den Urlaub vorbereitet, dann kann man sich es leisten....und Sri Lanka ist ja nicht um die Ecke.... :P . Das Angebot hast du bei tui gesehen, oder?
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

ich finde auch dass GERADE bei so einer großen reise ruhig einmal ein bisschen mehr investiert werden kann! klar sollte man schauen, dass man schnäppchen erwischt, aber sri lanka macht man doch nur einmal, oder? und dann soll man auch etwas davon haben... deshalb würde ich auch immer über reisebüro bzw. -anbieter buchen.
Urlaub111
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 08.06.2013, 09:26

Beitrag von Urlaub111 »

Sri Lanka ist ein tolles Reiseziel! Kann ich jedem nur empfehlen. Vor allem die unglaubliche Schönheit des Landes und die Freundlichkeit der Menschen.
Hatte mal eine Indienreise über
enchanting-india.de gebucht. Könnte aber auch sein, dass sie auch Sri Lanka Reisen anbieten. Schau einfach mal nach. Und auf jeden Fall hinfliegen! :) Diese Reise bereut man keinesfalls.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 72
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Ich war schon in Sri Lanka.
Es war ein Traum Damals. Immerhin ist es etwa auf dem gleichen Breitengrad wie "The Beach"

Ich habe hier mal ein Urlaubsfoto für dich:
Bild
Teilnehmer der Ayurveda Kur in Sri Lanka
Es ist unheimlich selten dass man so große Schildkröten in freier Natur sehen kann.
Das muss einfach ein unglaubliches Erlebnis gewesen sein.

Ich habe leider keine sehen können. Jedenfalls keine so große :)
Der Urlaub, den wir gebucht haben war ein Wellnessurlaub.


Wir haben damals über eine Freundin davon gehört. Von ihr ist auch das Foto :)
Ich bin ja eigentlich nicht so für Ayurveda usw. Allerdings kannte ich das bis dahin auch nicht. Meine Freundin war damals so begeistert, und als ich dann auch noch dieses Foto gesehen hatte musste ich unbedingt da hin. Wir haben dann ein Jahr gespart, uns wenig gegönnt und sind dann für sagenhafte 2 Wochen hin geflogen. :roll: Als wir da waren, war es einfach pure Entspannung. Ich kann dir gar nicht sagen wie friedlich das da war.
In den nächsten Tagen haben wir dann mehrere Rundfahrten zu den umliegenden Sehenswürdigkeiten gemacht.
Ich will jetzt auch nicht zu viel zeigen, du sollst das ja selber mal erleben.
Aber die Bilder die schon gezeigt wurden sprechen ja für sich. Da sieht es einfach an jeder Ecke so aus.
Natürlich gibt es da auch Armut. Damit muss man dann schon umgehen können.

Liebe Grüße

______________________________
Achso den Anbieter findet ihr hier: ayurveda-kur.de
KarSten
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2013, 10:27

Beitrag von KarSten »

Es ist dort einfach toll, man sollte für einen Trip dort hin aber genügend Zeit und Ruhe mitbringen :)
Antworten

Zurück zu „Indien“