Indien mit dem Mietwagen

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
Antworten
ReiseFranz
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 10.11.2015, 18:53
Kontaktdaten:

Indien mit dem Mietwagen

Beitrag von ReiseFranz »

Indien mit dem Mietwagen - und bei dem Verkehrschaos selbst fahren, geht das? Ich bin gerne mobil im Urlaub, deshalb habe ich das Experiment gewagt, mit einem Mietwagen von indischem Vermieter durch Goa und Karnataka zu reisen. Meine Erfahrungen und Reiseziele, die ich im Frühjahr 2015 besucht habe, könnt ihr auf meiner Internetseite http://franz-auf-reisen.jimdo.com nachlesen.
manu-unterwegs
Urlauber
Beiträge: 32
Registriert: 08.12.2015, 08:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von manu-unterwegs »

Hey Franz,

Freunde von mir haben das mal in Indien gemacht, daher kann ich dir nur davon abraten. Soweit es mir berichtet wurde gibt es da drei Probleme: 1. Der Straßenverkehr ist da super hektisch, gerade für uns aus Deutschland, 2. die Beschilderung ist längst nicht so gut wie hier , 3. man steht besonders in den Städten quasi ständig im Stau.

Nen Urlaub würde ich mir eigentlich erholsamer vorstellen ;)
Norwin
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2015, 08:48

Beitrag von Norwin »

Bei all dem was man über Indien und die dortigen Zustände mitbekommt würde ich dort auch kein Auto fahren wollen. Das wäre mir viel zu stressig im Urlaub, aber jeder wie er mag! ;)
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Guten Tag!

Das ist eine wirklich gute Frage, aber ich glaube nicht, dass man in der aktuellen Zeit mit gutem Gewissen mit einem Mietwagen durch Indien fahren kann, gerade wenn eine Frau dabei ist, schätze ich die Gefahr hoch ein.

Falls ich jemals mit meiner Partnerin nach Indien reise, dann würde ich bei http://www.engel-reisen.de/indien/reise ... rundreisen an einer geführten Rundreise teilnehmen.

Lieben Gruß
MJ057
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 15.04.2016, 14:56

Beitrag von MJ057 »

Ich persönlich würde in Indien nicht mit dem Auto fahren. An jeder Straßenecke wartet eine Rickshaw auf Gäste. Die sind meist schneller, da sich die Fahrer gut auskennen und preislich kostet so eine Fahrt fast nix.
In einigen Regionen darfst du dich als Tourist auch gar nicht ohne entsprechende Aufenthaltsgenehmigung (Indien Visum) bewegen. Diese Regionen ändern sich mitunter recht häufig (Indien ist unruhiges Land). WEnn du vor Ort bist, solltest du die Homepage der indischen und deutschen Botschaft öfters besuchen.
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Beitrag von reiseblitz »

Da würde ich nicht mit dem Auto fahren, bestenfalls noch auf dem Land.
Hendricks
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 18.08.2015, 14:29

Beitrag von Hendricks »

Kann man machen. Würde mir aber immer auch einen eigenen Fahrer mitnehmen. Denke, es macht keinen Sinn, dort alleine zu fahren, da es mit dem Verkehr dort echt so eine Sache ist. Würds auf keinen Fall empfehlen :)
Antworten

Zurück zu „Indien“