Indien bereisen nach Vergewaltigungsvorfall?

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

In Touriegebieten würde ich mir da nichts denken, in so mancher Stadt in .de hab ich da weitaus mehr Bedenken.
Heidrun78
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2014, 11:41

Beitrag von Heidrun78 »

hm ich war inzwischen 4 mal in Indien, zwar nie ganz alleine, aber die lage hat sich nie geändert ... ich würde auch jetzt immer mal wieder hinfliegen, weil es einfach faszinierend ist und ich dort immer soviel mitnehme, an Änderungen meiner Sichtweise etc.

Klar sollte man gewisse Regeln einfach einhalten und natürlich kann man es nicht mit einem europäischen Land vergleichen, aber man muss ganz sicher nicht auf einen Urlaub dort verzichten.
tesaam
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2014, 09:01

Beitrag von tesaam »

Die beste Entscheidung für uns in Indien.
Ranjeet kümmert sich wirklich wahnsinnig fürsorglich um einen und war für uns den ganzen Urlaub lang ein Ansprechpartner. Er organisiert alles, wie man es möchte und lässt sich dabei auch nicht von spontan umgeworfenen Plänen irritieren! ;-) Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und würden ihn jederzeit wieder wählen.
Für uns eine der besten Entscheidungen auf unserer Reise!
www.colourfulindiatravel.com
Heidrun78
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.10.2014, 11:41

Beitrag von Heidrun78 »

tesaam hat geschrieben:Die beste Entscheidung für uns in Indien.
Ranjeet kümmert sich wirklich wahnsinnig fürsorglich um einen und war für uns den ganzen Urlaub lang ein Ansprechpartner. Er organisiert alles, wie man es möchte und lässt sich dabei auch nicht von spontan umgeworfenen Plänen irritieren! ;-) Wir haben uns bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt und würden ihn jederzeit wieder wählen.
Für uns eine der besten Entscheidungen auf unserer Reise!
www.colourfulindiatravel.com
klingt super ... :-)
Luna
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2016, 16:25

Beitrag von Luna »

Ich mache mir auch so meine Gedanken. Im Augenblick kommen zwar keine Übergriffe auf Touristinnen an die Öffentlichkeit, doch ich glaube, so etwas gehört in Indien einfach zur Tagesordnung. Ich weiß eben nicht, ob die verhängten Strafen wirklich diesen Abschreckungscharakter haben, wie es eigentlich sein sollte. Ich würde als Frau im Moment einfach keinen Fuß nach Indien setzen, ich habe einfach ein ungutes Gefühl dabei. Obwohl ich von der Kultur, dem Land, den Köstlichkeiten und den Leuten fasziniert bin, ist meine Vernunft einfach stärker, als meine Neugier. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich in diesem Land auch mal etwas ändern wird, was es für Frauen sicherer macht, einfach nur Frau zu sein.
Antworten

Zurück zu „Indien“