3 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Wissenswertes zu den Reisezielen in Indien mit der Hauptstadt Neu-Delhi, Calcutta, Hyderabad, Jodhpur, Hampi oder natürlich Agra mit dem Taj Mahal und vielem mehr...
Antworten
Das_ZIVI
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.06.2008, 09:34

3 Wochen mit dem Rucksack durch Indien

Beitrag von Das_ZIVI »

Alle die demnächst mal dieses wundervolle Land besuchen wollen, finden hier vielleicht ein paar Anregungen und Tipps zu den notwendigen Reisevorbereitungen:

www.reisebericht-indien.de

Viel Spaß dabei :)
Kappi
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2010, 15:03

Beitrag von Kappi »

Vielen Dank für diese informative Seite. Hat mir gut geholfen in der Vorbereitung !!!
_________________
http://www.tux-hotels.com
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Für alle die mal eine Rundreise in Indien machen wollen können Sie auf Rundreise Indien was passendes finden
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Hab ein paar kleinere Tipps zu Indien auf meinem Blog.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Ein Indienurlaub ist keine leichte Sache, aber wie man weiß. wer wagt gewinnt :) Gute Reise allen die in diesem Jahr nach Indien fliegen
Panti2
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2012, 11:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Panti2 »

Ah, wenn jemand auf der Suche nach einem Reisebericht zu Indien ist, will ich auch gleich noch meinen kurz vorstellen. Ich war drei Monate lang mit dem Rucksack durch Nordindien und Nepal getrampt. Vor zehn Jahren war ich schon einmal im Süden des Landes. ICh war erstaunt, dass sich ind er ZEit so wenig verändert hat.

Hier also der Indien Reisebericht
Maik82
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2012, 16:37
Wohnort: BErlin

Beitrag von Maik82 »

Wirklich gute Reiseberichte! Sehr gut geschrieben und mit dem gewissen Augenzwinkern. Weiter so!
Maik82
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 15.08.2012, 16:37
Wohnort: BErlin

Beitrag von Maik82 »

Ich kann dir empfehlen, mal in Hampi vorbei zu fahren. Traumhafte Ruinen in einer abgefahrenen Landschaft werden dir die Sinne rauben. Fahre aber außerhalb der Touristensaison, da es von Januar bis März schon recht voll sein kann...
Ostermann
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 01.11.2012, 12:57

Beitrag von Ostermann »

Oh super! ein paar tolle tips.. werde selber im März fahren und sammle jetzt schon mal informationen..
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Ich habe vor kurzem auch erst ein junges Paar getroffen,
die für einen Monat in Indien mit dem Rucksack unterwegs waren.
Die beiden waren wirklich begeistert auch wenn es manchmal schwierig war meinten sie. Auf meiner Reisewunschliste stand Indien eigentlich nicht aber die Reiseberichte machen schon Lust darauf...
doggfather
Urlauber
Beiträge: 43
Registriert: 09.09.2010, 10:17

Beitrag von doggfather »

ich habe auch wahnsinnigen respekt vor einem rucksackurlaub durch indien. aber keine frage, dass man es mal gesehen haben muss. darum werde ich es auch in den kommenden jahren angehen. aber bestimmt nicht alleine... ungefährlich ist es sicher nicht
Jochbein
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2012, 15:58

Beitrag von Jochbein »

Oh, da kommt sehnsucht auf.. und ein bisschen neid!!
indianspirit
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 09:38
Wohnort: Mainz

Beitrag von indianspirit »

Indien reizt mich wirklich total, daher kommt auch mein Nickname hier :wink: Ich habe vor, im nächsten Jahr einen 3 Wochen Trip nach Indien zu machen und befürchte jetzt schon, dass die Zeit niemals ausreichen wird, um dieses wundervolle Land erkunden zu können.
Naja, es ist immerhin ein Anfang und wer weiß, vielleicht zieht es einen dogar fest nach Indien??
conny
Reisender
Beiträge: 57
Registriert: 20.12.2012, 22:47

Beitrag von conny »

Hi

Ich denke, wenn man nach Indien reist, muss man sich auch folgendes überlegen; will man sich eher im Norden umsehen, oder bereist man doch lieber den Süden?

Natürlich kann man beides angehen, allerdings benötigt man dann sehr sehr viel Zeit. Grundsätzlich macht es meiner Meinung nach Sinn, wenn man beispielsweise 2 - 4 Wochen einplant, sich für eine Region zu entscheiden, grob gesagt. Mir persönlich würde eine Südindien Reise mehr zusagen, auch, weil ich schon tolles von Freunden, unabhängig voneinander, davon gehört habe.

lg Conny
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

meide Goa, geh nach Gokarna
Antworten

Zurück zu „Indien“