Informationen über Hongkong

Hongkong ist und ehemalige britische Kolonie eine Sonderverwaltungszone im südlichen China. Die westlich orientierte Metropole ist quirlig und dicht besiedelt. Es gibt viele Märkte und hiervorragende Einkaufsmöglichkeiten. Touristisch interessant ist auch der phantastische Aussichtspunkt Victoria Peak.
Xizikop
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2009, 04:09
Kontaktdaten:

Informationen über Hongkong

Beitrag von Xizikop »

Die Beste Reisezeit Hong Kong ist von Oktober bis April. Während der Sommermonate ist Regenzeit und Monsun und zu den hohen Teperaturen kommt eine hohe Luftfeuchtigkeit, die das Klima sehr unangenehm für Westeuropäer machen.


Hong Kong ist eine Internationale Stadt im Herzen Asiens, ein Paradebeispiel für eine Megastadt in Asiens, die auf kleinstem Raum mehreren Millionen Platz bieten. Es besteht aus 235 Inseln und hat eine Fläche von 1,100 Quadratkilometern, und wird in vier allgemeinen Bezirken geteilt, jeweils Kowloon, Hong Kong Island, The New Territories und die umliegenden Inseln. Kowloon und The New Territories liegen auf einer Halbinsel des chinesischen Festlands. Die gemeinsame Grenze ist 30 km lang. Die Insel Hong Kong Island liegt gegenueber des Hongkonger Hafens. Sie ist das Geschäftsviertel und hat viele internationale Hotels. Unter den umliegenden Inseln versteht man alle weiteren der 236 Inseln Hongkongs.
Xizikop
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.08.2009, 04:09
Kontaktdaten:

Beitrag von Xizikop »

ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Hongkong ist für mich eine der schönsten Städte der Welt! Moderne und beeindruckende Hochhäuser, Großstadttrubel und wunderschöne Natur außen herum! Auf jedenfall eine Reise wert!
sowia
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2010, 07:03

Beitrag von sowia »

HK, wow , eine schoene Stadt.
summery
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 13.04.2010, 07:19

Beitrag von summery »

jetzt gehe ich nach HK nur zum shoppen, sonst nix.
Das Essem dort ist auch nicht schlect.
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Was ist der Unterschied zwischen China und Hong Kong? :?
buxeiner
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 24.11.2010, 09:30

Beitrag von buxeiner »

Hong Kong gehört zu China, aber es gibt eine eigene Regierung, Währung usw... das hat mal zu UK gehört... ist alles nicht so einfach!
kiwi
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2011, 14:18

Beitrag von kiwi »

wie läuft das denn da so mit dem finanziellen, ich hab mal gehört das man im asiatischen ausland schnell probleme mit einer visa kreditkarte bekommt, stimmt das? ich war zwar schon ne zeitlang in neuseeland, hatte da aber mein eigenes konto, nach asien will ich auch unbedingt mal!
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Also ich war auch mit einer VISA-Karte da und hatte eigentlich überhaupt keine Probleme! Wo hast du gehört, dass es welche gibt?
kaia83
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2011, 05:31

Beitrag von kaia83 »

muss in zwei Wochen für ein paar Tage nach HK um mein Visum verlängern zu lassen damit ich wieder in China einreisen kann. Kennt jemand ein gutes, günstiges Hotel in der Nähe Jordan? Hab bis jetzt immer in kleinen Hostels gewohnt, und die sind manchmal wirklich total furchtbar. Klein, nass, ohne Heizung oder AC, kein Warmwasser usw..... Wär für jeden Tipp dankbar :)
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Also ich lieber Hong Kong...eine der schönsten Städte in denen ich war. Ich finde man kann auch super shoppen, vor allem was Elektronik angeht. Beim letzten besuch hab ich mir eine super billige Digitalkamera gekauft. Sowieso wird ja alles in der Gegend produziert und für den doppelten Preis bei uns verkauft. :D
banban
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 26.06.2012, 04:11
Wohnort: Berlin

Hongkong..Geschenkideen

Beitrag von banban »

HK, eine schöne Stadt in China. In Wahrheit gibt es in China viele Sehenswürdigkeiten. SHANGHAI, BEIJING sind auch sehr schön!

http://www.weltderwundershop.de/geschenkideen/
Antworten

Zurück zu „Hong Kong“