Gastgeschenk?

Reiseerfahrungen, Infos, Berichte und Bilder zu Reisezielen in Honduras wie den berühmten Maya Ruinen von Capan, der Hauptstadt Tegucigalpa, Regenwaldgebieten oder der Inselgruppe Roatan finden sich in diesem Forum...
Antworten
Pascallo
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2014, 11:38

Gastgeschenk?

Beitrag von Pascallo »

Liebe Hondurasfreunde,

ich besuche in 3Wochen für 2 Monate meine leiblichen Eltern in Honduras. Ich wurde als Kind adoptiert und habe anfang des Jahres wieder Kontakt mit Ihnen aufgenommen.
Ich kenne leider absolut die Gepflogenheiten des LAndes nicht und meine leiblichen Eltern haben gesagt sie brauchen nichts. Was würdet Ihr mitnehmen? Hilfreich wäre wenn ich es online in einem der Shops kaufen kann. Es kann ruhig etwas kosten aber ich verscueh natürlich trotzdem zu sparen wo ich kann, weil ich selbst natürlich auch nicht so viel Geld habe und meinen Eltern aber auch welches dalassen will. Ihnen nur Geld zu geben finde ich aber nicht richtig, Jemand eine Idee?
besterreisender
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 27.10.2013, 18:32

Beitrag von besterreisender »

Hallo,

ich würde auf jeden Fall etwas typisch Deutsches schenken, je nachdem wo du herkommst.
alexha
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016, 14:27

Beitrag von alexha »

Wenn es so wichtig ist, wieso haut man dann einen Link zu einem Gutscheinportal rein? Ich finde die Sache stinkt zum Himmel, sorry aber ist doch nicht normal!
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello!

Ich würde da jetzt gar nicht so sehr darauf achten, dass das wirklich etwas aus Deutschland ist, denn viel wichtiger ist doch, dass der/die Beschenkte damit auch etwas anfangen kann.

So habe ich für meine Tante in Spanien etwa über www.oz-orgonite.de/pranaplatte/ eine hübsche Pranaplatte gekauft, weil sie an deren Wirkung glaubt und diese Teile schon länger sammelt.
Reisefuchs
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2016, 19:21

Beitrag von Reisefuchs »

Sonnige Grüße,

wie ist Deine Tante mit der Platte zufrieden?

Ich habe meiner Mutter die gerne nach Ägypten fährt, eine Orgonit Pyramide von https://www.orpanit.de/Orpanit---Orgoni ... onite.html gekauft und sie steht bei ihr auf der Fensterbank.

Sie ist einfach begeistert ;-)

Susi
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich würde auch etwas typisch deutsches mitnehmen. Bzw. Souvenir aus deiner Stadt.

Ein schönes Fotobuch mit Fotos von dir, damit sie auch ein bisschen von dir und deiner Entwicklung haben
KarlaB
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2017, 17:33

Beitrag von KarlaB »

interessante Geschichte, wirklich beeindruckend!
Egesecun
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2017, 00:36

Beitrag von Egesecun »

besterreisender hat geschrieben:Hallo,

ich w�rde auf jeden Fall etwas typisch Deutsches schenken, je nachdem wo du herkommst.
Was ist denn so typisch Deutsch? :D
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Sehr traurig wirklich.
Antworten

Zurück zu „Honduras“