Oldtimer einführen und mobile Bar betreiben

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
Antworten
stellamara
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 24.03.2011, 13:31
Wohnort: braunschweig

Oldtimer einführen und mobile Bar betreiben

Beitrag von stellamara »

Wir (mein Freund, unser 4-jähriger Sohn und ich) wollen im Februar nach Teneriffa gehen... gerne, um uns dort anzusiedeln, wenn alles gut geht! Wir haben einen schönen 1975er Oldtimer-Lieferwagen, den wir per Fähre einführen wollen. Hier meine erste Frage: Gelten bei Oldtimern besondere Bestimmungen und: wen könnte ich danach fragen? Und: Wie lange im Voraus muss man die Fähre buchen? Wir würden pünktlich zum Karneval kommen...

Hier gleich die zweite Frage: Eventuell wollen wir den Wagen dort als "mobile Bar Mieten" betreiben, bzw. an einem festen Platz, wenn das sein muss. Hat jemand Ahnung, ob so etwas überhaupt möglich ist?
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Hat denn keiner Erfahrungen damit? Für mich hört sich das doch nach einer ganz guten Idee an =)
Strandfan
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.05.2012, 14:18

Beitrag von Strandfan »

Es ist glaubich schwer jemanden zu finden, der in diesem Bereich Erfahrungswerte besitzt. Ich denke, wenn ihr euch in diesem Land selbständig machen wollt müsst ihr dort mit der entsprechenden Behörde Kontakt aufnehmen! Viel Erfolg für eure Zukunft. Ps: Die Idee ist gut aber ich denke nicht das, das Geld zum überleben reicht! Hat denn einer von euch schon einen Job dort? Wie sieht es mit euren Sprachkenntnissen aus?
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“