Hochzeitsreise Sri Lanka

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
motoracergirl
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 23.07.2013, 12:09

Hochzeitsreise Sri Lanka

Beitrag von motoracergirl »

Wir würden zur Hochzeitsreise gerne nach Sri Lanka fahren, aber wir glauben, dass das richtig teuer ist. Gibt es gute Angebote für Sri Lanka, bei denen man sparen kann?
AnEdLo1976
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 23.07.2013, 00:12

Beitrag von AnEdLo1976 »

Die Hotels und die Leistungen sind in Sri Lanka gar nicht so teuer, nur der Flug kostet einiges. Dieses Sri Lanka Schnäppchen kann ich dir z.b. sehr empfehlen. Für Vier-Sterne-Hotels und All-inclusive-Leistungen musst du nicht so viel bezahlen, es kommt auf die Reisezeit an.
Adam
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2013, 16:13

Beitrag von Adam »

Das stimmt. Der Flug wird dich leider am meisten kosten. Ansonsten findet man dort sehr gute Angebote. Fang einfach mal in Google an zu suchen.


Viel Spaß


Grüße,
Adam
Mercedes
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2013, 22:04

Beitrag von Mercedes »

Hallo Motoracergirl,

meiner Meinung nach ist Sri Lanka definitiv eine Reise wert, allerdings solltest du da auch auf den Zeitpunkt der Hochzeitsreise achten. Gerade im Januar oder Februar ist es dort besonders schön, wenn du also im Herbst/Winter heiratest, bietet sich das ideal an. Mehr über Sri Lanka Reisezeit und Klima kannst du auch vor deiner Reise im Internet erfahren.

Wirklich kalt bzw. kühl ist es aber das ganze Jahr über nicht in Sri Lanka. Gerade zwischen Juli und September kannst du aber Pech mit dem Wetter haben und auch mal 2 Wochen Daueregen.
Cusco
Reisender
Beiträge: 63
Registriert: 05.07.2013, 10:18

Beitrag von Cusco »

Ich finde nicht, dass etwas gegen Sri Lanka spricht. Die Flüge sind nicht so teuer, wenn ihr sie rechtzeitig bucht. Online geht das ja ganz leicht mit Preisalarm und das Wetter ist dort sowieso immer gut:). Genießt die Sonne!
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Sri Lanka ist für mich persönlich ein Erlebnis, billig ist die Reise nicht gerade
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

Hey, wahrscheinlich hast du dich mittlerweile schon entschieden oder sogar schon gebucht - für welches Angebot habt ihr euch denn entschieden und wird es nun tatsächlich Sri Lanka oder geht es doch woanders hin zum flittern?

Ich persönlich finde Sri Lanka nicht allzu teuer, der Flug ist eben - wie die anderen ja schon schreiben - das teuerste. Dort sind nur die Importierten Waren teuer aber ansonsten kommt man dort wirklich mit wenig sehr gut klar! Vom Preisniveau her würde ich Sri Lanka ein bisschen teurer als Thailand schätzen - also immernoch günstig, und natürlich je nach dem wo man sich aufhält!
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Wenn du im Internet nichts gescheites findest geh in einem Reisebüro nachfragen die können einen eigentlich gut weiterhelfen. :D
Fuchsbau
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2015, 08:32

Beitrag von Fuchsbau »

izzi hat geschrieben:Wenn du im Internet nichts gescheites findest geh in einem Reisebüro nachfragen die können einen eigentlich gut weiterhelfen. :D
Teilweise ist es besser im Internet jemanden zu fragen der unabhängig ist, in Reisebüros bin ich selbst schon viel zu oft auf die Nase gefallen als das ich denen nochmal auch nur einen Funken Vertrauen schenken würde! Traurig aber wahr :D
Hansolo
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2015, 07:52

Beitrag von Hansolo »

Sri Lanka ist bestimmt ein total interessantes Reiseland!
Die beste Reisezeit für Sri Lanka ist entweder August/September oder Januar bis April, da die Monsune auf der Insel in den anderen Monaten relativ stark sind. Im Nordosten der Insel ist es am trockensten.
Flüge bekommt ihr Ende August bis Anfang September ab 1000€ für zwei Personen, was meiner Meinung nach relativ günstig ist (http://flug.idealo.de/ergebnis/Ae5kE). Unterkünfte sind, wie in Asien meistens, gar nicht mal so teuer, wobei es natürlich auf eure Ansprüche ankommt und darauf, wo genau ihr hinreist (booking.com).

Ich wünsche euch eine schöne Hochzeitsreise!
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Wann soll denn überhaupt geheiratet werden? Ich war schon 14 Mal dort, weil wir Verwandte auf Sri Lanka haben. Wir brauchen nur den Flug zahlen, denn eine Unterkunft haben wir dort immer.
maggotka
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2016, 10:13

Beitrag von maggotka »

Das stimmt.
Zuletzt geändert von maggotka am 12.01.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich würde mal gucken, es gibt sogenannte Honeymoon Angebote. Die sind speziell für frisch verheiratete. Ich glaube du musst da aber deine Heiratsurkunde auch glaub ich vorlegen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher. Ansonsten könnt ihr mich auch gerne eines besseren belehren.

Vielleicht gibt es diese Honeymoon Angebote ja auch für Sri Lanka
LiberianGirl
Urlauber
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2017, 12:01

Beitrag von LiberianGirl »

oh also soweit ich weiß ist sri lanka echt teuer!
JessicaL
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2017, 10:14

Beitrag von JessicaL »

Dieser Beitrag ist sehr nützlich für mich, ich habe nur nach diesen Informationen gesucht
192.168.1.178
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“