Heiraten in Italien - Wie die Leute einladen???

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
TimoJansen
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2013, 22:29

Heiraten in Italien - Wie die Leute einladen???

Beitrag von TimoJansen »

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr in Italien heiraten. Genauer gesagt auf Sardinien am Strand. Wir wollen ungefähr 60 - 80 Gäste einladen. In Deutschland wären es deutlich mehr, aber ist halt wegen der Entfernung und so weiter alles viel teurer. Nun meine Frage: Wie würdet ihr die Leute einladen? Beispielsweise mit solchen schönen Einladungskarten http://www.feierkarten.de/hochzeit/einl ... arten.html oder alle persönlich anrufen?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Viele liebe Grüße
Timo Jansen
Zugvogel88
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2014, 14:05

Beitrag von Zugvogel88 »

Ich denke Einladungskarten gehören zu einer Hochzeit auf jeden Fall dazu, auch in unseren modernen Zeiten :D

Zusätzliche Anrufe sind natürlich trotzdem schön!!
MadameTussauds
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2013, 14:09

Beitrag von MadameTussauds »

Einladungskarten verschicken und dann 1 Woche später mal anrufen (wenn die Gäste noch nicht angerufen haben).
jessicafeierabend19
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014, 11:08

Beitrag von jessicafeierabend19 »

Im Ausland heiraten ist immer mit dem Risiko verbunden, dass nicht alle geladenen Gäste auch kommen wollen oder können. Nicht jeder wird sich extra Urlaub nehmen können oder auch wollen. Wenn dann würde ich persönlich anrufen und gleich fragen ob sie kommen können oder nicht.
reisejunkie83
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 07.03.2014, 12:31

Beitrag von reisejunkie83 »

Einladungskarten finde ich sind ein MUSS!Ich finde die immer so schön *-* Man kann ja als Erinnerung eine Woche später vielleicht noch ne Mail rumschicken und dann nochmal bei denen anrufen, die sich immer noch nicht gemeldet haben :D
Bios
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 31.03.2014, 14:38

Beitrag von Bios »

Das mit dem Risiko kann ich nur bestätigen. Einigen ist so etwas zu teuer. Aber ich würde auf keinen Fall auf schriftliche Einladungen verzichten, das gehört dazu ;)
Maxes54
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2013, 07:44
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Maxes54 »

Ja schriftlich sollten die Gäste schon eingeladen werden. Ich finde das ist bei einer Hochzeit einfach so :)
Nicht alles muss per Mai gemacht werden.
Adam
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2013, 16:13

Beitrag von Adam »

Erst mal eine Brief schreiben und anschließend ( 5-7 Tage warten) anrufen.


Grüße,
Adam
80Boys
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 27.09.2011, 13:38

Beitrag von 80Boys »

Einladungskarten sind ein Muss! Da die Hochzeit allerdings im Ausland stattfindet, sollten die Gäste auch noch einmal angerufen werden, denn in diesem Fall muss natürlich viel mehr geplant und organisiert werden als bei einer Hochzeit in Deutschand. Ich würde recht schnell damit loslegen, damit deine Gäste auch früh genug Urlaub nehmen, sparen und alles planen können!
Conradold
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2012, 08:18

Beitrag von Conradold »

Grüß Gott,

mich würde mal interessieren, ob ihr eure Anzüge und Kleider im Ausland dann auch kauft oder bringt ihr die aus Deutschland mit? Ich bin da nämlich momentan noch am überlegen, wie ich das machen soll.

Bei http://www.fashionid.de/herren/anzuege/ ... tsanzuege/ hätte ich nämlich einen Hochzeitsanzug gefunden, der mir sehr gut passt.
maddin
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2015, 16:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von maddin »

Mich würde ja mal interessieren, wie die Hochzeit dann so war und wie viele von den eingeladenen Gästen dort waren!?
Oli.
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 03.09.2015, 10:16

Beitrag von Oli. »

Heiraten am Strand klingt ja super.
Erzähl' mal, wie es war.
maggotka
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2016, 10:13

Beitrag von maggotka »

Im Ausland heiraten ist immer mit dem Risiko verbunden.
Zuletzt geändert von maggotka am 12.01.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Habt ihr jetzt da geheiratet. Mich würde vorallem interessieren, ob das mit der Anerkennung ein Problem gibt. Habe mich nämlich auch schön öfters mal umgeschaut und musste feststellen, dass es innerhalb der EU schwerer mit der Anerkennung ist als z.B. USA.

Habe auch mal gehört, dass auch bei einer Hochzeit in Italien auch die Trauzeugen zumindest italienisch können müssen. Weiss jetzt nicht wie es mit Sardinien ist
Wharroposs1987
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 12.12.2017, 13:21
Wohnort: Langenmosen

Beitrag von Wharroposs1987 »

Wie war eure Hochzeit? Hat alles geklappt mit den Einladungen und war es schön? Wir überlegen nämlich auch in Italien zu heiraten - genauer genommen in der Toskana. Vielleicht hast du Tipps für mich zwecks Anreise der ganzen Leute und Unterkünfte. Es werden keine 60, aber so 20 - 40 durchaus :)
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“