Heiraten in Gretna Green

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
Antworten
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Heiraten in Gretna Green

Beitrag von ingoo »

... hat ein Bekannter von mir jetzt gemacht. Dort wird man von einem Schmid getraut, der historisch bedingt das Recht hat, Paare zu vermählen.
Auf jeden Fall mal was anderes.

Ist eins der bisherigen glücklichen Paare sogar hier vertreten und kann mehr berichten? :D
Spas1967
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 29.09.2016, 09:29

Beitrag von Spas1967 »

am besten, man sucht sich ein Land aus, wo Deutsch die 2. Amtssprache ist. Tirol zum Beispiel. Dann ist das mit dem Behörden einfacher
Jenji
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 06.10.2016, 14:37

Beitrag von Jenji »

Oh was für ein schöner Ort! Also eine symbolische Hochzeit könnte ich mir dort vorstellen, ansonsten ist es so, wie schon erwähnt wurde, es könnte Probleme mit den Behörden geben... oder kommt das Standesamt aus DE dahin? Und wie möchtet ihr das mit den Gästen machen, alle einladen, oder sollen sie sich die Reise selbst finanzieren? Ich würde es höchstens im engsten Kreise machen, wenn es sonst zu teuer wird.
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Hello und Guten Tag!

Zwar habe ich mir über das Heiraten bisher noch nicht allzu viele Gedanken gemacht, aber ich stelle mir eine Hochzeit im Ausland nicht ganz so toll vor, weil ich möchte, dass wirklich alle wichtigen Menschen in meinem Leben an diesem besonderen Tag dabei sind.

Obwohl es noch nicht spruchreif ist, hat meine Partnerin in diesem Online-Shop schon ein Brautkleid gesehen, welches sie später mal gerne anprobieren würde, wenn wir mal heiraten.

Bin schon sehr gespannt, welche Location es bei uns wird.
Egesecun
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 10.12.2017, 00:36

Beitrag von Egesecun »

Spas1967 hat geschrieben:am besten, man sucht sich ein Land aus, wo Deutsch die 2. Amtssprache ist. Tirol zum Beispiel. Dann ist das mit dem Behörden einfacher
Das sehe ich genauso
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“