Heirat in Hawaii

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
lotte
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2012, 02:32

Heirat in Hawaii

Beitrag von lotte »

Hallo,
wir wollen nächstes Jahr in Hawaii heiraten und ich würde gerne wissen, ob schon wer Erfahrung hat? Wir haben uns bei http://www.gnomad.de/hawaii-hawai/ schon alle möglichen Infos geholt, aber über dieses Thema findet man leider auch nichts, weiß jemand was wir genau benötigen an Papieren und wie lange wir in etwa warten müssen? Die üblichen Papiere wissen wir.
Danke
arinu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.10.2012, 07:27

Beitrag von arinu »

Habe leider keine Infos darüber - das Thema würde mich aber auf alle Fälle auch interessieren.
Mit Thema meine ich beides - "Heiraten in Hamaii" und vor allem Unterkunft mit Kosten usw.
Wenn jemand da mehrere Informationen hätte wäre ich auch sehr dankbar!

lg
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Ich selbst habe keinerlei Erfahrung mit dem Thema, aber ich finde die Idee schön und bin nach ein bisschen Recherche auf diese Website gestoßen:
Klick mich :D
Vielleicht könntet ihr da mal nachfragen, ob die weiterführende Informationen haben.

Vielleicht könnte man auch einen Kontakt in Hawaii finden, der einem Informationen liefert, habt ihr in entsprechenden Foren schon nach so jemandem gesucht ?
Swadensk
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2012, 22:02

Beitrag von Swadensk »

Ich hätte mich beim lokalem Standesamt in DE erkundigt, was man für Dokumente braucht, damit die Ehe hier auch anerkannt wird.
Nils11
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2012, 21:00

Beitrag von Nils11 »

Ja, das mit dem Standesamt ist ein klasse Tipp.
misteruniverse
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2012, 23:13

Beitrag von misteruniverse »

Geil heiraten mit Badeshorts und Hawaii Kette :-)
Sehr cool!
Bennolein
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 30.01.2013, 15:30

Re: Heirat in Hawaii

Beitrag von Bennolein »

Hey lotte,

muß das sein, im Ausland.

Kann doch die Familie nicht mit, habe ich schon mal erlebt und es kam noch schlimmer.

Gruß Bennolein :cry:
indianspirit
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.02.2013, 09:38
Wohnort: Mainz

Beitrag von indianspirit »

Bennolein, das weiß man doch nie vorher, wie alles funktioniert. Und wenn man sich vorher schon drauf einstellt, dass man vielleicht nur zu zweit dort sein wird und mit der Vorstellung kein Problem hat, dann ist doch auch alles in Ordnung. Was ist denn bei dir schief gelaufen?
Franka28
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 04.04.2013, 14:16

Beitrag von Franka28 »

In Hawaii zu heiraten ist ja ein Traum. Hast es mittlerweile durchgezogen?
Carsten
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2012, 16:40

Beitrag von Carsten »

Gibt es auf Hawaii auch die Möglichkeit einer Hochzeit zwischen gleichgeschlechtlichen Paaren? Ich habe meine Freundin im Lesben Chat kennen gelernt. Wir würden auch gerne in Hawaii heiraten - wenn es geht. Ansonsten eben in einem anderen Land!
Schubidu
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 16.05.2013, 13:34

Beitrag von Schubidu »

Generell find ich das wirklich toll. Weils die ganze Hochzeit ja auch noch besonderer macht. Man kann sich an völlig anderen Orten und ungewöhnlichen Orten das "Ja-Wort" geben. Das find ich schon schön. Also, Strand auf Hawaii ist doch super. Oder auch die "Garantie", dass das Wetter einigermaßen gut sein wird, ist viel wert.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

Gibt es schon Neuigkeiten was die Hochzeit in Hawaii betrifft?
IrisMohn
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 22.04.2016, 15:24
Wohnort: Berlin

Erfahrungen

Beitrag von IrisMohn »

Hej @Lotte, das klingt großartig. Erzähl uns doch mal wie es gelaufen ist.
maggotka
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 07.12.2016, 10:13

Beitrag von maggotka »

Vielleicht k�nntet ihr da mal nachfragen, ob die weiterf�hrende Informationen haben.
Zuletzt geändert von maggotka am 12.01.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Eigentlich ist es auf Hawaii noch einfacher zu heiraten als in einem EU Land.

Du musst dir auf jeden Fall vorher die Marriage Licence holen. Kostet glaube ich um die 60-70 $

Und dann später nicht vergessen sich eine Apostille zu holen.

Es gibt aber auch Agenturen, die auch deutsch sprechen und mit euch die ganzen Behördengänge erledigen
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“