Die besten Länder für die Flitterwochen

Alle Aspekte, das Für und Wider den schönsten Tag des Lebens im Ausland zu verbringen. Mit Tipps zur Bewältigung der Formalitäten sowie zum Finden des richtigen Urlaubsziels für das Ja-Wort...
drax
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 16.08.2013, 13:04
Wohnort: Krung Thep

Die besten Länder für die Flitterwochen

Beitrag von drax »

Hi, ich überlege schon länger welche Länder sich am besten für die Flitterwochen eignen.
Ich habe hier schon viele tolle Hotels in verschiedenen Ländern gefunden aber kann mich nicht entscheiden. Welche Länder bevorzugt Ihr für die Flitterwochen? Also Strand sollte auch jedenfall dabei sein und auch die Möglichkeiten ein bisschen shoppen zu gehen. Meine Favoriten sind momentan Dubai oder Bali. Aber vielleicht kommen ja noch andere Vorschläge.
keksdose
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 04.10.2013, 16:43

Beitrag von keksdose »

Das kommt doch total auf den individuellen Geschmack drauf an, ich glaube nicht, dass man hier was verallgemeinern kann. Die einen wollen ihre Flitterwochen am Strand verbringen, während andere lieber mit dem Motorrad eine Roundtour machen, oder sonstwas. Ich denke nicht, dass man hier eine wirklich Liste erstellen kann...
Reisefan_SA
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 08.10.2013, 11:16

Beitrag von Reisefan_SA »

Also wenn deine Favoriten bis jetzt Dubai und Bali sind kann man davon ausgehen, dass du Strand und Sonne möchtest richtig?
Die nächste Frage ist dann das Budget... wenn das groß genug ist wären Reiseziele wie die Seychellen oder Mauritius meiner Meinung nach ein Traum!!
Auf jeden Fall alles Gute!!
SabrinaHertel
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 19.07.2014, 17:21

Beitrag von SabrinaHertel »

Hey, Dubei hört sich doch sehr schön an, wäre wahrscheinlich meine erste Wahl, aber weil ich da eh immer hin wollte. Man kann aber auch Hawei nehmen.
FurtuneDays
Ausflügler
Beiträge: 23
Registriert: 10.02.2014, 12:46

Beitrag von FurtuneDays »

Als ideales Reiseziel für die Flitterwochen kann ich dir Mauritius wärmstens empfehlen. Ich war selbst schon dort und habe erlebt wie beliebt Mauritius bei jungen Hochzeitspaaren ist. Traumhafte Strände, gutes Wetter und kein Massentourismus. Allerdings nicht ganz billig. Doch das sollte bei der Hochzeitsreise wohl keine so entscheidende Rolle spielen! :D
Foxxy
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 29.09.2014, 09:01
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Foxxy »

Dominikanische Republik - oder wie eine Bekannte von mir neulich nach Bali? Soll auch super toll sein!
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Bali, das würde mir auch gefallen, da meine Freundin sogar aus Indonesien kommt. :P
duckto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 14:01

Beitrag von duckto »

Seychellen würde ich persönlich genial finden, aber das ist recht teuer.
Auf jeden Fall musst du gucken ob du dort auch heiraten kannst.
Sowas geht zwar angeblich überall, wird aber nicht in jedem Fall in Deutschland anerkannt.
Da muss man glaube zuvor beim Standesamt eine Urkunde anfordern die dann dort unterzeichnet wird oder ähnlich.
Sicher weiß ich nur das es nicht in jedem Land geht.
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich wäre ja für die Malediven nur ist das leider etwas teuer, ansonsten hört dich dubai richtig klasse an aber informier dich gut das das hotels und alles wirklich im top zusatdn sind :D
taischa
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2015, 15:16

Beitrag von taischa »

Für mich kommt nur Boro Bora in Frage. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber eines der weltweit besten Reiseziele für eine Hochzeitsreise.
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

Mit Bora Bora könnte ich mcih auch anfreunden;) Für mich ist nur wichtig, dass es warm ist und ich tauchen gehen kann (und ich dabei natürlich auch was vor die taucherbrille bekomme:)
Ibsy
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2015, 10:30

Beitrag von Ibsy »

Südamerika kann ich mir als Reiseziel-Land ganz gut für Flitterwochen vorstellen. Weit weg und viele schöne Strände, Landschaften und pulsierende Städte :)
LibertyWalk
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2015, 13:54

Beitrag von LibertyWalk »

Freunde von uns waren in Sri Lanka - die Fotos haben uns auch sehr neidisch gemacht. Das wäre auch was für uns.
sachverstand
Reiseprofi
Beiträge: 108
Registriert: 25.05.2013, 13:52

Beitrag von sachverstand »

Guten Morgen!

Wir haben damals unsere Flitterwochen in Koh Samui verbracht und es war wirklich eine absolut aufregende Woche, die ich auf gar keinen Fall mehr vergessen werde. Die Leute in Thailand sind einfach so freundlich, das Essen ist total mein Geschmack und natürlich über die Strände und das Meer braucht man ohnehin nicht viel sagen.

Lg
manuu
Urlauber
Beiträge: 39
Registriert: 26.11.2013, 11:12

Beitrag von manuu »

wenn du auf die klassischen Flitterwochen stehst, so mit Strand, Palmen usw. :)) würde ich dir auch Bali oder die Dom Rep. empfehlen oder Hawaii aber Hawaii ist sehr teuer.
Antworten

Zurück zu „Heiraten im Ausland“