Tour La Blanca und Yaxha

Reisetipps, Infos und Bilder zu Guatemala mit den Sehenswürdigkeiten der beeindruckenden Maya-Stätten von Tikal und Quirigua, dem Lago de Atitlán, den sehenswerten Städten Guatemala Stadt, Antigua Guatemala, den Märkten von Chichicastenango oder Quetzaltenango oder dem Urwald von Coban...
Antworten
Marianne1991
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011, 15:53

Tour La Blanca und Yaxha

Beitrag von Marianne1991 »

Um 8.00 Uhr morgens wurde meine kleine Reisegruppe und ich am Café Yaxha in Flores abgeholt. Zunächst fuhren wir etwa 17 km zu der Ruinenstätte „La Blanca“. Es folgte eine 2-stündige und wirkliche sehr interessante Tour durch diese archäologische Stätte. Unser englischsprachige Guide Joshuá war sehr freundlich, hilfsbereit und bezog uns sehr oft mit ein. Er erklärte uns die gesamte Entstehung „La Blancas“ und zeigte uns, was alles dazugehört, verfallene Ruinen zu rekonstruieren.
Gegen 12 .00 Uhr mittags fuhren wir zu einer einheimischen Familie und durften guatemaltekisches Essen probieren. Es war wirklich sehr lecker und wir hatten die Gelegenheit uns mit den Einheimischen zu unterhalten und zu sehen, wie sie leben.
Anschließend ging es weiter nach Yaxha. Dort angekommen, ging ein typisch guatemaltekisches Gewitter über uns her. Als es sich wieder gelegt hatte, begann unsere zweite Führung. Wir bekamen einen tollen Einblick in die Welt der Mayas, konnten gigantische Tempel bestaunen und sogar einige besteigen, sodass wir einen wunderschönen Überblick über die ganze Stätte erhaschen konnten. Bei Fragen konnte man sich jederzeit an den Guide wenden. Als wir einen Teil des Weges durch den Jungle zurücklegten, konnten wir sogar kleine Affen in den Baumwipfeln beobachten!
Für alle Reisenden in Guatemala, die sich diese Kultur nicht entgehen lassen wollen, kann ich diesen Trip nur empfehlen. Sehr angenehm fande ich auch, dass nicht so viele Touristen dort waren, wie z.B. in Tikal. Man kann prima die Ruhe und die Natur genieße. Auch hinterher sehen die Maya-Ruinen ohne Touristen auf Fotos viel schöner aus!
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Maya Ruinen in Guatemala

Beitrag von eddie »

Hallo Marianne,
das klingt ja echt toll. Wir waren vor 14 Jahren in Tikal und es erinnert mich sehr daran. Damals waren auch noch nicht so viele Touristen dort unterwegs.
Bei reisezielinfo.de gibt es Infos zu weiteren Maya Ruinen in Guatemala, aber vielleicht kannst du denen mal schreiben, dass sie ggf. auch La Blanca und Yaxha aufnehmen sollten...
Viele Grüße!
E.
Marianne1991
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 08.07.2011, 15:53

Beitrag von Marianne1991 »

Hallo Eddie !
Ja, Tikal ist wirklich fantastisch ! Aber mittlerweile wimmelt es da jetzt nur noch von Touristen...

Dankeschön für den Tip ! Das werde ich tun !

Bis bald und viele Grüße,

Marianne.
Antworten

Zurück zu „Guatemala“