Eine Nacht auf dem Flughafen Guatemala City?

Reisetipps, Infos und Bilder zu Guatemala mit den Sehenswürdigkeiten der beeindruckenden Maya-Stätten von Tikal und Quirigua, dem Lago de Atitlán, den sehenswerten Städten Guatemala Stadt, Antigua Guatemala, den Märkten von Chichicastenango oder Quetzaltenango oder dem Urwald von Coban...
Antworten
Simi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 21:36

Eine Nacht auf dem Flughafen Guatemala City?

Beitrag von Simi »

Hallo,

ich fliege demnächst nach Guatemala und Costa Rica. Wenn man von Costa Rica nach Guatemala City fliegt und von dort aus weiter nach Deutschland will, müsste man 1 Nacht überbrücken! Sonst gibt es nur noch einen Flug, der um 9:25 Uhr ankommt und um 10:10 geht der Flieger nach Deutschland. Das ist fast unmöglich, den sicher zu kriegen, oder?
Wie sieht es mit der Sicherheit aus? Gibt es eine Möglichkeit, sein Gepäck deponieren zu lassen? Oder kann mir jemand eine günstige (sichere) Unterkunft sagen? Auch für andere Vorschläge bin ich sehr dankbar!


Freue mich auf viele Antworten

Simone
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

Flughafen Guatemala Stadt

Beitrag von eddie »

Hallo!
Guatemala ist nicht das sicherste Land und Guatamala Stadt ist auch ein nicht ungefährliches Pflaster. Allerdings ist die Chance ja doch ganz gut, den Flieger zu erreichen.
Hier vielleicht ein als Tipp die Webseite des Flughafens:
http://www.dgacguate.com/dgac/index.php
Allerdings in spanisch. Vielleicht findet man da mit etwas suchen was über ein Hotel o.ä.
Eine weitere interessante Seite zu Guatemala ist:
http://www.reisezielinfo.de/amerika/guatemala/
Viel Glück bei der Suche und guten Flug!
Eddie
Simi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2008, 21:36

Beitrag von Simi »

Danke für die schnelle Antwort!
Kennst du dich aus, ob die Flieger eher pünktlich ankommen und wie lange die Abfertigung braucht? Kann ich das wirklich in knapp ner 1/2 Stunde schaffen?
eddie
Urlauber
Beiträge: 35
Registriert: 31.01.2007, 18:18

knappe Zeit

Beitrag von eddie »

Ja, ist doch ziemlich knapp. Ein durchchecken des Gepäcks von Costa Rica über Guatemala nach Frankfurt ist nicht möglich, oder?
Wenn Du in die Gepäckausgabe musst ist es natürlich kaum möglich...
Vielleicht mal in einem Reisebüro fragen, ob das Durchchecken ggf. möglich ist und was deren Meinung ist.
Good luck!
Eddie
Antworten

Zurück zu „Guatemala“