2 Wochen Sprachschule

Reisetipps, Infos und Bilder zu Guatemala mit den Sehenswürdigkeiten der beeindruckenden Maya-Stätten von Tikal und Quirigua, dem Lago de Atitlán, den sehenswerten Städten Guatemala Stadt, Antigua Guatemala, den Märkten von Chichicastenango oder Quetzaltenango oder dem Urwald von Coban...
Antworten
ittam81
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2009, 08:17

2 Wochen Sprachschule

Beitrag von ittam81 »

Hallo zusammen,

hat einer von Euch schon mal einen Sprachkurs in Guatemala gemacht bzw. ist das empfehlenwert? Kann man sich Guatemala so ähnlich wie Chiapas in Mexiko vorstellen?

Habt Ihr vielleicht andere Tipps in Mittel- und Südamerika (außer Mexiko), wo ich einen relativ günstigen Sprachkurs in einem sicheren und vor allen Dingen landschaftlich imposanten Land machen kann?

Vielen Dank + viele Grüße, Matti
Aurora
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2009, 17:35

Sprachschulerfahrung Guatemala

Beitrag von Aurora »

Hey!

Komme gerad von einer wunderschoenen 2 woechigen Sprachreise aus Guatemala mit anschließendem rumreisen durch Zentralamerika. Ich hatte es mir da als Ziel gesetzt den lateinamerikanischen Dschungl und die Mayakultur kennenzulernen, gleichzeitig aber auch in einem Ort unterzukommen wo man abends ein bisschen ausgehen kann und etwas von dem aktuellem Leben in Guatemala mitbekommt. Um auch in meiner Freizeit von Einheimischen umgeben zu sein und um etwas Geld zu sparen wollte ich außerdem in einer Gastfamilie unterkommen. In Flores, Peten hab ich genau das gefunden. FLores ist nicht so touristisch wie z. b. ANtigua, aber trotzdem total gastfreundlich, was es einem hier super einfach macht sich zu integrieren. Wenn du ähnliche vorstellungen hast, schaus dir doch einfach mal an!
(http://www.flores-spanish.com/go/offer.html)
ich hoffe ich konnte dir helfen und wuensch dir viel spass bei deiner sprachreise.
Gothmog
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 22.02.2010, 16:29
Wohnort: La Antigua Guatemala
Kontaktdaten:

Beitrag von Gothmog »

Wie bitte? Flores ist nicht so Touristisch wie Antigua? Also wenn ich dort durch die Stadt laufe sehe ich nur Hotels, abgewechselt von Restaurants. Sicher das auf der Inselstadt Flores warst, und nicht auf der gegenüberliegenden Festlandstadt Santa Elena?
Jojoita
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2013, 16:26

Spanischunterricht bei "Sol Latino" in Quetzaltena

Beitrag von Jojoita »

Hallo,

wenn du wirklich Spanisch lernen möchtest empfehle ich dir nach Quetzaltenango zu kommen (2 größte Stadt in Guatemala). Die Stadt ist authentisch und nicht von Touristen überlaufen wie zum Beispiel Antigua. Man bekommt hier das richtige Leben von den Guatemalteken mit.

Die Schule bietet die eins-zu-eins unterricht, sodass der Lehrer wirlkich auf deine Lernwünshe eingehen kann. Der Unterricht macht Spass und ich habe das Gefühl dass mein Spanisch jeden Tag besser wird. Die Schule, Sol Latino, vermittelt dir ausserdem, dass du bei einer Guatemaltekischen Familie wohnen kannst. So wendest du dein Spanisch auch ausserhalb des Klassenraumes an.

Zusätzlich gibt es tägliche Aktivitäten, sodass man auch viel mit anderen Leuten aus der Schule zu tun hat und man sieht und entdeckt viel von Guatemala.

Wenn du das volle Paket aus spanischer Sprache, Kultur und Land erleben willst solltest du dich hierhin aufmachen :)

http://www.spanishschoolsollatino.com/en/index.php
Sacbé Travel
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2013, 15:08
Wohnort: Antigua Guatemala
Kontaktdaten:

Spanisch SChule Guatemala

Beitrag von Sacbé Travel »

Hallo,
Guatemala ist sicher optimal um Spanisch zu lernen. Preislich ist das Angebot enorm attraktiv, da man für diesen Preise wohl sonst nirgends 1 zu 1 Unterricht erhält inkl. Homestay.
Antigua ist sicher die meist angelaufene Stelle, aber die Chance nebst den 4 oder 5 Stunden Untterricht nur noch English zu sprechen ist gross.
Flores ist halt Ausgangspunkt zu den Maya Ruinen der Region und die Menschen dort haben mehr Latino- als Indigenamentalität aus dem Hochland. Das ist nicht wertend, sondern es ergibt sich ein anderes Ambiente. Tropisches Klima in Flores.
Quetzaltenango bietet sicher den besten Misch aus Kutlur, Tradition, Stadt mit Unterhaltungs- und Ausflugsangebot, und ein interessanter Misch aus Indigener und Mestizen mentalität.
Ich kam vor 15 Jahren nach Guatemala und habe in Huehuetenango Spanisch gelernt, dort gibt es die Spanish Academy Xinabajul.
http://www.guatemala365.com/index.php?l ... ool=xinaba
Das Besitzerehepaar sind gleichzeitig die Lehrer, es ist klein und familiär. Die Stadt bietet nicht all zu viel, aber um Spanisch zu lernen u.U. genau das richtige, um die Menschen, ihre Mentalität und die Sprache effektiv zu lernen. Preislich ist alles in etwa gleich.
Hoffe das hilft Dir weiter, René
Antworten

Zurück zu „Guatemala“