Urlaub auf Rhodos

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
hgerbig
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2012, 12:10
Wohnort: Darmstadt

Urlaub auf Rhodos

Beitrag von hgerbig »

Meine Frau und ich waren im Herbst 2011 auf Rhodos. Die Insel ist sehr schön für alle die etwas mehr wollen als nur Pary. Rhodos Stadt hat eine sehr schöne Altstadt und einen tollen Hafen. Sehenswert in der Altstadt ist der Großmeisterpalast und der Clocktower. Die Aussicht vom alten Kirchturm ist der Hammer!
Zudem lohnt es sich mit dem Mietwagen die Insel zu erkunden. Wir haben uns für zwei Tage ein Auto bei Rhodos Cars gemietet und sind am ersten Tag in die Inselmitte und den Süden gefahren und am zweiten Tag in den Norden von Rhodos.
Ein Hotel können wir auch wärmstens empfehlen. Wir haben das Port Senismar Royal aus dem TUI Konzern gebucht. Das Hotel verfügt über nagelneue Zimmer, einen Wellnessbereich, eine tolle Anlage mit großem Pool und einem eigenen Strand (teils Sand teils Kies). Unverschämt fand ich nur die Getränkepreise beim Mittag und Abendessen.
Rhodier
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 17.04.2012, 19:19
Wohnort: Faliraki/Rhodos
Kontaktdaten:

Beitrag von Rhodier »

Ich lebe ganzjährig auf Rhodos. Also das Hotel war 2010 Top, letztes Jahr vor allem im Oktober gab es allerdings massiv Beschwerden über das Hotel,vor allem was das Essen und die Freundlichkeit betrifft, so dass ich es zunächst einmal aus meiner Empfehlungsliste genommen habe. Werden das Hotel aber weiter genau verfolgen und falls es wieder empfehlenswert ist, auch wieder in meine Empfehlungsliste aufnehmen.
stefann
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 10.10.2011, 14:17
Wohnort: Augsburg

Beitrag von stefann »

Für alle Rhodos-Freunde:
Habe hier meinen Reisebericht von unserem Rhodos-Urlaub vor 4 Wochen hochgeladen.

Wo wohnst du denn Rhodier?
Hast dir aber eine echt schöne Insel ausgesucht- war bis jetzt das erste Urlaubsziel, wo ich mir vorstellen konnte, dort einmal zu leben.
Viele Grüße
PowerPIWI
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 19.08.2013, 08:38
Wohnort: Würzburg

Beitrag von PowerPIWI »

Rhodos ist eine sehr schöne Insel. Zum Party machen war ich dort zwar noch nie, aber auch zum entspannen eignet sie sich hervorragend!
Land_Skipper
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 16.07.2012, 10:04

Beitrag von Land_Skipper »

Ich würde sagen man kann beides machen, Party und entspannen.
Das kommt natürlich darauf an wo man ist. Je grßer die Ortschaft, desto mehr Weggehmöglichkeiten.
Hier ein guter Artikel der Süddeutschen dazu
http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer ... terhaltung
Kusema
Reisender
Beiträge: 59
Registriert: 30.01.2014, 11:44

Beitrag von Kusema »

Rhodos ist wirklich eine sehr schöne Insel, unser Hotel war 10 Meter vom Meer weg und es gab dort viele Angebote. Es gab auch eine Strandbar und vieles andere. Eine überlegeung ist es aufjedenfall wert dorthin zu fahren und auch nochmal dorthin zu fahren.

lg
jessicafeierabend19
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014, 11:08

Beitrag von jessicafeierabend19 »

ja Rhodos ist wirklich ein absoluter Traum. Ich war schon dreimal dort und jedesmal war ich aufs Neue begeistert. Die Preise der Hotels finde ich allerdings oftmals ein wenig übertrieben. Diese fallen teilweise ganz schön teuer aus.
bosch_j
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 12.02.2014, 14:54

Beitrag von bosch_j »

ich war auch schon mehrmals auf Rhodos und ich kann nur bestätigen. Rhodos ist ziemlich teuer. Meiner Erfahrung nach ist Korfu etwas preiswerter und genau so schön ;)
CelinaaMaise
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.02.2014, 22:17

Beitrag von CelinaaMaise »

Hallo,

ich war letztes Jahr auf Rhodos und mir hat es sehr, sehr gefallen.
Die Insel ist nicht all zu groß und man kann alle Strände und die schönen Plätze an einem Tag erkunden,
MartinK1985
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 19.02.2014, 16:44

Beitrag von MartinK1985 »

CelinaaMaise hat geschrieben:Hallo,

ich war letztes Jahr auf Rhodos und mir hat es sehr, sehr gefallen.
Die Insel ist nicht all zu groß und man kann alle Strände und die schönen Plätze an einem Tag erkunden,
Hallo Celina,

wenn die Insel so klein ist, ist es da nicht zu voll in der Stadt und am Strand?
Ralf_B
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2014, 19:45

Beitrag von Ralf_B »

Hi,

die Insel ist zwar relativ klein, ich meine ca. 17 km in der Diagonale, aber die Hotels liegen alle um Faliraki ( dem Zentrum) herum und sogut wie jedes Hotel, hat seinen eigenen Strandabschnitt.
Julia23
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 21.02.2014, 19:35
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Julia23 »

Hallo,

gibt es dort eigentlich viele Deutsche Touristen oder kommen die meisten Touristen aus Österreich und der Schweiz dort?
Sandra20
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 24.02.2014, 16:28
Wohnort: Kassel

Beitrag von Sandra20 »

Mein Vater hat in seiner Jugend dort 4 Jahre gelebt. Er schwärmt täglich von dem schöne Wetter, der Landschaft etc. Ich möchte dort auch nochmal hin zum Urlaub machen. Welchen Ort könnt ihr mir empfehlen?Seitdem mein Vater da war hat sich sehr viel geändert
Ellimaus
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 19.02.2014, 19:14

Beitrag von Ellimaus »

Hallo,

ich war auch schon 3 mal auf Rhodos, in Faliraki kann man wirklich sehr schön feiern, es ist nicht so überfüllt und es gibt nicht so viele besoffene die einfach auf der Straße rumlaufen und rumpöbeln.
EvelineL
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2014, 20:01

Beitrag von EvelineL »

Ellimaus hat geschrieben:Hallo,

ich war auch schon 3 mal auf Rhodos, in Faliraki kann man wirklich sehr schön feiern, es ist nicht so überfüllt und es gibt nicht so viele besoffene die einfach auf der Straße rumlaufen und rumpöbeln.
Hallo,

ich habe die selben Erfahrungen wie Elli gemacht, aber ob es jetzt immer noch so ist, kann ich nicht sagen.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“