Segeln in der Ägäis und anderswo

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
hermrob345
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.02.2008, 16:52

Segeln in der Ägäis und anderswo

Beitrag von hermrob345 »

Gute Infos zum Urlaub auf dem Wasser in Griechenland habe ich auf dieser Seite gefunden.

Schließlich sind die Griechen ja auch ein Volk der Seefahrer, schon immer gewesen...

Grüße
HR
summer
Ausflügler
Beiträge: 21
Registriert: 13.04.2010, 06:12

Beitrag von summer »

seefahrer, wie toll
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

ja am Wasser ,wie toll
PetraA
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 29.11.2012, 15:30

Beitrag von PetraA »

als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, aber nun gut... da ist wohl was mit den Wikingern / Dänen verwechselt worden...

einiges an Marinas haben sie ja trotzdem inzwischen gebaut (http://yachtcharter-dagen.de/), und Segeln zwischen den ganzen Inseln macht wirklich viel Spaß - bevorzuge da den späten Frühling oder früher Herbst, da sonst relativ heiß.
Weltreise11
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 18.05.2013, 16:40

Beitrag von Weltreise11 »

Stimmt aber. Also das mit den Seefahrern. Gibt eine riesige griechische Flotte, die Güter um die Welt schippert. Eine der größten Seefahrernationen, zumindest wenn man das relativ zur Bevölkerung insgesamt gegenrechnet.
norweger
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2013, 07:46

Beitrag von norweger »

PetraA hat geschrieben:als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....
hattest Du in der Schule Geschichte?

:D
Klariam
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.06.2013, 09:02

Beitrag von Klariam »

norweger hat geschrieben:
PetraA hat geschrieben:als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....
hattest Du in der Schule Geschichte?

:D
Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Das Mittelmeer ist aber nicht gerade was für Segleranfänger bzw. kleine Hobbysegler. Die einzelnen Strömungen und doch starken, schnell auffrischen Winde sind nicht zu unterschätzen. Da landet man schnell mal ungewollt ganz woanders. Von daher ist es eher zu empfehlen einen erfahrenen Segler bzw Kapitän oder Guide mit an Board zu nehmen.
Travelljoe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 22:37

Beitrag von Travelljoe »

Hey Leute,

habe erst vor ein paar Monaten eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer über cruise24.de gebucht und bin wirklich zufrieden gewesen. Griechenland, Ägäis, Türkei, Israel und Zypern abgefahren… und die Seite ist für die Buchung und alle anstehenden Fragen wirklich geeignet.
Also an alle Mittelmeerbegeisterten einfach mal reinschauen und sich von der Vielfalt des Angebots inspirieren lassen.

Liebste Grüße
Margot W
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2014, 14:22

Beitrag von Margot W »

Mal abgesehen davon , das man mich nur unter Gewaltanwendung auf ein Boot bekommt, so sehr liebe ich Griechenland und vor allem seine kleinen Inselchen (Lesbos,Kreta...wobei letzteres ja schon etwas größer ist).
Segeln würde ich trotzdem eher ungern. Auf einem richtigen Reiseschiff wäre es nicht so schlimm (allein der Anblick eines Rettungsbootes schafft schon weitaus mehr Grundvertrauen) :roll: , aber segeln....lieber ohne mich.
Grüßle,
Margot
Bernd
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2014, 13:39

Beitrag von Bernd »

Klariam hat geschrieben:
norweger hat geschrieben:
PetraA hat geschrieben:als Seefahrer sind mir die Griechen nun auch nicht in Erinnerung, ....
hattest Du in der Schule Geschichte?

:D
Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.
Naja, eventuell hatten sie ja gar keine Boote xD
EvelineL
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2014, 20:01

Beitrag von EvelineL »

Bernd hat geschrieben:
Klariam hat geschrieben:
norweger hat geschrieben: hattest Du in der Schule Geschichte?

:D
Vermutlich wurde das Kapitel dort ausgelassen. Allein schon die geographische Lage Griechenlands sollte dazu führen, dass man alleine darauf kommt, dass das Völkchen viel mit dem Boot unterwegs war.
Naja, eventuell hatten sie ja gar keine Boote xD
Hallo,

natürlich hatten die Griechen viele Boote, sie hatten zeitweiße sogar eine der stärksten Flotten überhaupt, alleine schon um Handel zu treiben.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“