Santorin Reise

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
Bachperle
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2013, 21:55

Santorin Reise

Beitrag von Bachperle »

Hallo zusammen,

im april will ich mit meinem Mann in die Türkei reisen (Ägäisregion) und von dort aus nach Santorin reisen..ich habe recherchiert und heraus gefunden dass es keine direkte (Fähre-)Verbindung vom türkischen Festland zu Santorin gibt.

Außer : Türkisches Festland-Rodos-Santorin ; Türkisches Festland-Kos-Santorin und Türkisches Festland-Patmos-Santorin .


1.Gibt es noch weitere Verbindungen ?

2.Mein Mann besitzt die türk. Staatsbürgerschaft (mit Aufenthaltserlaubnis in Deu.) braucht er Visum für die Inseln bzw. für griechenland?

3. Ist die Fähre günstiger oder ein Flug nach Santorin ..(MUC-ATHEN-Santorin )

4.als alternative werde ich Kavala-Thessaloniki-Athen-Santorin planen. habt ihr tipps für mich?
Sollte ich doch nicht nach Griechenland reisen, Da die Griechen ihre Krise noch nicht überwältigt haben? gibt es Risiken ?

Ich freue mich auf eure Erfahrungsberichte..

LG Bachperle
Anne12
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 10.04.2014, 19:35

Griechenland

Beitrag von Anne12 »

Hi,

Ich kann die leider die Fragen nicht beantoworten. Wir sind direkt nach Santorin geflogen. Ich kann aber nur sagen das dein Urlaub wunderschön sein wird. Wir sind in Santorin verliebt. Es ist der Himmel auf Erden. So ein blaues Meer, findest Du nicht mehr.
Viel Spass,
LG
Anne
wollowitsch
Urlauber
Beiträge: 47
Registriert: 13.05.2014, 10:55

Beitrag von wollowitsch »

Meine Reise nach Santorin war prinzipiell schon ganz nett, allerdings hatte sie it einem großen Schrecken begonnen. Wir hatten nämlich eine Reise mit einem Zwischenstopp gebucht aufgrund des günstigeren Preises. Jetzt war aber die Verspätung zu groß und wir mussten vier Stunden auf einen anderen Flieger warten.

Ansonsten lief alles perfekt und die Menschen dort sind auch wirklich alle super nett.

Achja zur Verspätung: Dank http://www.refund.me/de/fluggastrechte/flugverspaetung/ haben wir noch rechtzeitig einen Antrag auf Entschädigung gestellt und auch 150 Euro bekommen.
reisepetra
Reisender
Beiträge: 82
Registriert: 30.11.2012, 14:41
Wohnort: Rellingen

Beitrag von reisepetra »

wollowitsch hat geschrieben: Jetzt war aber die Verspätung zu groß und wir mussten vier Stunden auf einen anderen Flieger warten.
Das ist genau das Problem, wenn man mit Zwischenstop bucht.
Im Übrigen sollte man hier immer auf sein Recht bestehen und dem Recht auch nachgehen. Denn die Fluggesellschaften kalkulieren auch damit.
Ich habe gelesen, dass es Anwälte gibt, die sich speziell auf das Reiserecht spezialisiert haben. Zuletzt habe ich einen Anwalt in Gelsenkirchen wegen der Kurzreise meiner Eltern kontaktiert.
http://www.anwaltgelsenkirchen.com/reiserecht/
Wir konnten hier aber kein Recht geltend machen, da die Verspätung sich noch im zumutbaren Rahmen befand. Dennoch sollte man immer nachfragen.
Schließlich kann das Geld für die nächste Reise angespart werden.
Markie
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 17.06.2016, 09:34

Beitrag von Markie »

Hallo zusammen,

zu Santorin kann ich nur eins sagen, der Himmel auf Erden.
Wunderschöne Orte, die Klippen, die Menschen sehr nett, der Vulkan sehr interessant, ein Panorama Blick wie sonst nirgendwo und ein Sonnenuntergang zum Verlieben.
Wir waren letzten Sommer dort und es war definitiv einer der schönsten Orte auf dem ich je war.

Grüße Markie
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Santorin Reise

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Griechenland“