Paarurlaub auf Kreta

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
dennisd97
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2017, 21:11

Paarurlaub auf Kreta

Beitrag von dennisd97 »

Hallo allerseits,

meine Freundin und ich (20 & 19 Jahre alt) möchten im Zeitraum vom 25.08-10.09. für zwei Wochen nach Kreta fliegen. Da wir von Kreta keinerlei Ahnung haben, möchte ich in diesem Thread ein paar Informationen / Erfahrungen eurerseits sammeln :grinning:.

Zunächst stellt sich uns die Frage, welche Orte in Kreta am geeignetsten sind? Wichtig sind uns schöne Strände, Natur und Landschaften.

Gibt es evtl. Hotels die ihr uns empfehlen könnt? Wir haben nichts gegen Kinder, jedoch würden wir ein ruhigeres Hotel bevorzugen.

Wie ist das mit der Verpflegung auf Kreta? Ist es eher empfehlenswert ein All-Inclusive Hotel zu buchen oder ein einfaches Hotel mit Frühstück und dann selbst für Essen sorgen, da wir wahrscheinlich sehr viel unterwegs sind?

Ist es nötig sich ein Mietauto anzuschaffen oder gibt es andere Möglichkeiten die Insel zu erkunden, z.B. Bus?

Wir haben beide ein Budget von ca. 800€ p.P. für die Pauschalreise allein, also Flug + Hotel. Kann man da mit einem vernünftigen Hotel rechnen? Wir brauchen kein Luxus-Hotel, ein einfaches Standard Hotel, das sauber und einigermaßen gepflegt ist, würde uns reichen.

Mit wie viel Umkosten muss man ungefähr zusätzlich rechnen, (Essen, trinken) falls man kein All-Inclusive gebucht hat?

Vielen Dank für Eure Antworten!! :grinning:
gabefire
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.06.2017, 07:28

Beitrag von gabefire »

Ein befreundetes Pärchen war vor zwei Jahren auf Kreta gewesen, dort soll es wohl eine ganze Reihe an Stränden mit Bungalows/kleinen Hütten geben die man mieten kann. Natürlich gibt es aber auch das klassische All-Inclusive Hotel wo man sich um nichts mehr kümmern muss.

Wenn ihr beide jeweils 800€ für Flug + Hotel zur Verfügung habt müsst ihr mal schauen ob ihr nicht vielleicht lieber Flug und Hotel getrennt von einander online buchen möchtet - gut möglich das ihr da einen ganzen Batzen sparen könnt und am Ende das gleiche Ergebnis habt.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“