Kreuzfahrt im Mittelmeer - lohnt es sich?

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
Mikel
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2013, 16:12

Kreuzfahrt im Mittelmeer - lohnt es sich?

Beitrag von Mikel »

Servus,

ich habe mal eine Frage, lohnt sich eine Kreuzfahrt im Mittelmeer für jüngere?
Hab gehört, dass bei Mittelmeer Kreuzfahrten wohl eher ältere an Bord sind. Wisst ihr was darüber?

Hab auf http://mittelmeer.org eigentlich nur gutes gelesen, auch über die Häfen die in dem Bereich angelaufen werden und sieht recht interessant aus. Nur möchte ich ungerne mit meiner Freundin, beide 23, 2 Wochen auf Kreuzfahrt gehen, wo dann nur ältere Leute an Bord sind und man keine Party machen kann.

Geplant ist ein Urlaub Anfang nächstes Jahr, aber sind noch unsicher ob Mittelmeer oder Karibik.

Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung dazu teilen könntet :)
reisenderurlauber
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2013, 19:20

Beitrag von reisenderurlauber »

Hallo,

natürlich kann auch eine Kreuzfahrt für jüngere Leute ein ganz besonderes Erlebnis sein, das hängt natürlich vom jeweiligen Menschen ab. Bei solchen Kreuzfahrten sind aber meistens nicht nur alte Menschen, sondern ein breit gemischtes Publikum.
Marikani
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 21:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marikani »

Also ich habe schon oft gehört, dass so eine Kreuzfahrt sehr schön sein soll. Es hängt eben auch davon ab, welche Orte bereist werden, da kann man sich ja vorab erkundigen. Das Schöne ist, dass man an mehreren schönen Häfen anlegt und somit viele Orte bei solch einer Reise erkunden kann.
Travelljoe
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.08.2013, 22:37

Beitrag von Travelljoe »

Ob sich das für jüngere lohnt, ist eine gute Frage. Habe selbst noch keine gemacht und nach meinen Erkundigungen bei Bekannten waren auch nicht sonderlich viele junge Leute an Bord. Aber die Unterhaltung ist schon super, also wenn ich das Geld hätte, würde ich es auf jeden Fall selbst auch mal ausprobieren!
crojoe
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 05.03.2014, 10:17

TIpps für eine Mittelmeer Kreuzfahrt

Beitrag von crojoe »

Hallo

Ich habe letztes Jahr so eine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht.Gebucht habe ich online bei www.kreuzfahrt.de und war begeistert.

Schau auf jeden Fall mal auf die Seite , die haben tolle Angebote.[/url]
Inka
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 06.03.2014, 01:52

Beitrag von Inka »

Hi zusammen,

na klar ist eine Kreuzfahrt durch aus auch etwas für jüngere. Schließlich hat man damit die Chance mehrere Länder und Städte innerhalb kürzester Zeit zu besichtigen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Lg Inka
Brigitte123
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 07.03.2014, 00:25

Beitrag von Brigitte123 »

Hallo,

also ich stelle mir Kreuzfahrten irgendwie langweillig vor, ein ganzes Schiff voll mit Rentner, die den ganzen lieben Tag auf den Liegen liegen, das ist nichts für mich.
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Kreuzfahrten sind auch in meinen Augen sehr schöne Erlebnisse - für Jung und Alt. Wo die Kreuzfahrt stattfindet, sollte natürlich jeder von seinem eigenen Reisegeschmack abhängig machen. Ob Mittelmeer, Skandinavien oder Altantik. Da gibt es sehr viel Auswahl. Und man sollte natürlich eine Region wählen, die einem auch richtig zusagt.

Ich würde mich wohl auch fürs Mittelmeer oder für eine Kreuzfahrt Richtung Amerika entscheiden.
grenzenlos
Urlauber
Beiträge: 37
Registriert: 07.03.2014, 11:27
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von grenzenlos »

Brigitte123 hat geschrieben:Hallo,

also ich stelle mir Kreuzfahrten irgendwie langweillig vor, ein ganzes Schiff voll mit Rentner, die den ganzen lieben Tag auf den Liegen liegen, das ist nichts für mich.
Dachte ich auch. Muss nun aber gestehen, so eine Kreuzfahrt hat was. War einfach nur begeistert. Es gibt viel Abwechslung auf den Schiffen + und die Zeit der nur Rentnerkähne ist auch vorbei :wink:
LeaA
Ausflügler
Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2014, 23:27
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitrag von LeaA »

Hallo,

also meiner Meinung nach muss man sich da vorher schon mal erkundigen, welche Altersgruppen bei einer Kreuzfahrt so mitfahren, es kommt nicht selten vor, dass auf einem Kreuzfahrtschiff der Altersdurchschnitt über 60 liegt und das willst du doch auch nicht oder?
Es gibt spezielle Kreuzfahrten, auch etwas kostengünstiger für jüngere Leute, allerdings sind die Schiffe auch nicht so groß und die Reisequlität nimmt enorm ab.
Ich habe den Fehler gemacht und mit meinem damaligen Freund eine Karibik Kreuzfahrt gemacht ohne mit vorher über die Mitreisenenden zu informieren und wir waren davon gar nicht begeistert, da auf dem Schiff nur Rentner waren, die Reise war sehr entspannt und es war nicht laut, da muss man dann abwegen was man haben möchte ;)
Tina87
Reiseprofi
Beiträge: 125
Registriert: 28.11.2012, 14:42

Beitrag von Tina87 »

Gibt es eigentlich auch Kreuzfahrten, wo nur Singles dabei sind? Würde mich einfach nur interessieren. Ich bin ja vergeben.
Bernd
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2014, 13:39

Beitrag von Bernd »

hahah,

das wär mal was mit nur Singles :D Wenn es das gibt, dann her damit :D
EvelineL
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2014, 20:01

Beitrag von EvelineL »

Tina87 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch Kreuzfahrten, wo nur Singles dabei sind? Würde mich einfach nur interessieren. Ich bin ja vergeben.
Hallo Tina,

genauso, wie es Singleparty's gibt, gibt es auch Single Kreuzfahrten, ob diese auch die Qualität einer "vernünftigen" Kreuzfahrt haben, kann ich nicht beurteilen.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“