Kreta

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
OksanaD
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2016, 23:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von OksanaD »

Kreta ist im September so schön!!


die besten Shisha Marken online finden
Dragounette
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 23.04.2016, 22:51

Beitrag von Dragounette »

Warum ist es denn gerade im September dort so schön?

Wir planen nämlich einen Kreta Urlaub und sind uns noch nicht über die Jahreszeit einig. Es sollte nicht zu heiß sein aber auch nicht zu kalt, denn wir haben vor am Meer zu angeln. Die neue Angelrute will schließlich mal getestet werden. Also wäre der Frühe Herbst vielleicht was?
Bummler
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2017, 17:24
Wohnort: Essen

Beitrag von Bummler »

Ich finde Agios Nikolaos auf Kreta ist eine Reise Wert. Wunderschöne Region am Meer mit tollen Stränden. Die Sehenswürdigkeiten sind auch super. Schau mal auf https://www.kreta-reise.guru/reisefuehr ... -nikolaos/ kannst du dir alle Ziele ansehen.
thorgau
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 27.09.2018, 11:44

Beitrag von thorgau »

Dragounette hat geschrieben:Warum ist es denn gerade im September dort so schön?
Da hat er nicht so unrecht. Im September sind die Eltern mit ihren (Schul-)Kindern weg und es wird ruhiger. Außerdem ist die große Hitze von Juli und August vorbei. Das Meer wiederum hat noch die Sommertemperaturen einer Badewanne. Mir persönlich ist der September als Badeurlaub der liebste Monat für Griechenland.

Wer keinen reinen Badeurlaub macht, wird meiner Meinung nach Ende Mai oder im Juni besonders glücklich, weil es noch nicht so heiß wie im Juli und August ist, aber noch alle Pflanzen blühen. Die hohen Berge auf Kreta haben zu dieser Zeit sogar noch weiße Spitzen. Das Meer hingegen ist mit 20 Grad leider noch etwas frisch - Geschmackssache.
Bummler hat geschrieben:Ich finde Agios Nikolaos auf Kreta ist eine Reise Wert.
Definitiv ist Agios Nikolaos eine Reise wert. Bei unserem letzten Kreta Urlaub verbrachten wir dort eine Woche in einer kleinen Unterkunft direkt am Hafen. Abgesehen von den Jugendlichen mit ihren Motorrädern (die ganze Nacht) war es ein super Aufenthalt. Es ist eben ein Städteurlaub und kein klassischer, ruhiger Strandurlaub.

Leider ist Agios Nikolaos jedoch auch etwas teurer, als der Rest der Insel. In dieser Region Kretas (also auch das nördliche Elounda oder gar Plaka) halten sich viele wohlhabende Gäste auf. Günstiger reisen kann man da nach Chania oder Rethymno, wenn man in einer Stadt unterkommen möchte.

Mein persönlicher Tipp für einen günstigen Inselurlaub wäre deshalb entweder die Südküste oder eher Kretas Westen - hier gibt es tolle Strände und die Preise sind fair.
anthonyscotte23
Urlauber
Beiträge: 25
Registriert: 28.04.2022, 19:13

Re: Kreta

Beitrag von anthonyscotte23 »

Thanks a bunch for sharing this with all of us you actually realize what you’re speaking about! roofers Sunderland
rubewrenn269
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2022, 04:16

Re: Kreta

Beitrag von rubewrenn269 »

Lets hope you will consider updating more often so your readers might follow along.

smithfield occupational therapy
dotyhughes117
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 29.09.2022, 04:17

Re: Kreta

Beitrag von dotyhughes117 »

Thanks for creating this. I really feel as though I know so much more about the topic than I did before.

bankstown psychologist near me
adamschule85
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.02.2023, 08:40

Re: Kreta

Beitrag von adamschule85 »

Easy to need methods that obviously affair, gain again!

website
Sandy12
Urlauber
Beiträge: 38
Registriert: 14.03.2022, 03:05

Re: Kreta

Beitrag von Sandy12 »

This is really awesome. Dumpster Rental
lindamartn15
Urlauber
Beiträge: 29
Registriert: 04.05.2023, 17:50

Re: Kreta

Beitrag von lindamartn15 »

Thanks for letter this astonishing post.. Anyway, I am gonna subscribe to your feed and I wish you despatch again soon.
credit repair severna park
Antworten

Zurück zu „Griechenland“