Korfu

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
Lalomalaa
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2011, 22:01

Korfu

Beitrag von Lalomalaa »

Hallo zusammen,

wollen dieses Jahr nach Griechenland/Korfu in den Urlaub. Wir probieren mal eine private Pension im Süden der Insel aus.

War schonmal jemand in Marathias bzw. was kann man auf der Insel empfehlen an Sehenswürdigkeiten usw.

Danke schonmal im voraus.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Die Insel ist super, die Landschaft .. mehr als traumhaft, unvorstellbar schön :) Wir haben dortvor 2 Jahren zwei Wochen verbracht, das Wetter war super - Ende August, leider konnte ich aber in den letzten Tagen wegen einem starken Husten nicht mehr baden ...
Conradold
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2012, 08:18

Beitrag von Conradold »

Hallo,

ich werde dieses Jahr auch nach Korfu fliegen. Kann mir jemand gute Ausflugstipps geben? Ich möchte mir auf jedenfall für ein paar Tage einen Mietwagen leihen und etwas die Insel erkunden. Außerdem möchte ich mir ein Boot mieten und etwas auf dem Meer rumfahren. Wo kann man das dort am besten machen?
Berti
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 17.07.2012, 10:19

Beitrag von Berti »

Hallo ihr Lieben.....leider war es in den letzten Jahren nicht möglich einen Urlaub zu machen da ich studierte udn das Geld immer knapp war, hab bis vor kurzem mein Bafög zurückzahlen müssen. Da jetz alles offene getilgt ist haben mein Freund und ich überlegt uns den Traum von Korfu zu erfüllen! Wir fliegen in zwei Wochen nach Moraitika und sind sehr gespannt was uns dort erwartet. Mieten uns auch einen Wagen, denke das ist einfach besser um die INsel zu erkunden. Haben uns ausserdem einen Reiseführer gekauft, kann ich empfehlen da dort alles Sehenswürdigkeiten und Tavernen drin stehen. Kann vorab schonmal einer dieser verlassenen Buchten empfehlen, da dort noch kein Tourismus stattfindet und man das Meer und den Sonnen untergang genießen kann. Werden auch eine Bootstour machen und freuen uns schon sehr auf eine Woche Urlaub auf Corfu! Grüsse
Zuletzt geändert von Berti am 30.03.2015, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
tioztioz
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2014, 13:34

Beitrag von tioztioz »

Hallo liebe Reise-Community,

Hab mir überlegt diesen Sommer mit meiner Freundin zusammen nach Korfu zu fliegen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob Griechenland momentan ein gutes Reiseziel ist. Kann mich dies bezüglich jemand beruhigen?

Auch für Tipps, falls wir die Reise antreten werden, wäre ich dankbar :) Hab auf http://mittelmeer.org schon paar Locations gefunden die recht gut klingen, doch gibt bestimmt noch paar schöne Orte die nicht jeder kennt :)

Bin dankbar für eure Hilfe! Schöne Grüße!
RalfRichter
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 29.05.2014, 14:15

Beitrag von RalfRichter »

Hallo,

ich war schon mehrere mal auf Korfu und kann auch nur postitives berichten.
Ihr solltet euch auf jeden Fall die Stadt Stadt Kerkyra, sowie den Strand Kovus an der Südküste anschauen!
bneumann
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2014, 15:35

Korfu

Beitrag von bneumann »

Hallo,

Ich brauche Hilfe von Euch. Es soll nach Korfu gehen. Wir werden dort 10 Tage.
Wir wollen ein Pkw nehmen und ein bißchen was sehen. Daher meine Frage: hat jemand von euch Tipps. Also was tun ? Was kann ich dort besuchen ? Falls Ihr was empfehlen könnt wäre ich sehr dankbar.
Habe diese Seite zur Routeplanung: http://www.routenplaner-karte.de/landkarte/korfu
Was meint Ihr? Ich bin sehr dankbar fur die Antwort

LG
Monique
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 25.09.2014, 13:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Monique »

Eine Tour nach Paleokastritsa kann ich euch empfehlen. Es ist wunderschön dort :)
Jan76
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 01.02.2015, 21:24

Beitrag von Jan76 »

Ich muss jetzt auch mal etwas Kritik an Korfu äußern. Wir waren im Norden der Insel in Benitses. Mir hat es dort überhaupt nicht gefallen. Viele Hotels und Restaurants stehen dort leer und darum kümmern tut sich schon lange niemand mehr. Das Bild des Ortes ist einfach nur traurig und man fragt sich, warum da niemend mal etwas gegen tut. Einige Dinge wären ohne großen Aufwand zu ändern aber neiemand fühlt sich verantwortlich. Genauso verhielt es sich aber auch mit den Griechen. Meiner Meinung nach geht Gastfreundschaft anders. Wir saßen auch gerne mal eine halbe Stunde im Restaurant, ohne bedient zu werden. Der Westen hat uns dann jedoch noch den Urlaub gerettet. Dort findet man wirklich sehr schöne Strände
DerTouri
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2016, 15:55

Beitrag von DerTouri »

Ich war insgesamt 12 Wochen auf Korfu. Aber derartige Erlebnisse habe ich nie gemacht. :-)
Antworten

Zurück zu „Griechenland“