Korfu abseits der Touristen-Hotspots

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
nepalfan
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 10.06.2014, 06:39
Wohnort: Wien

Korfu abseits der Touristen-Hotspots

Beitrag von nepalfan »

Waren Ende Mai in Korfu unterwegs. Ist zu dieser Jahreszeit wahrlich perfekt weil man da sowohl baden als auch bei angenehmen warmen Temperaturen wandern kann.

Anbei der Link zu einem Urlaubsvideo der anderen Art. Ihr werdet zwar keine touristischen Hotspots sehen aber dafür viel unberührte Natur, menschenleere Strände und Buchten.

Viel Spass

https://vimeo.com/130908118

lg

Thomas


[/img]
Appredery
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2015, 18:26
Wohnort: Hamburg Altona

Beitrag von Appredery »

Ich war bereits auf Korfu. So viel Tourismus wie in Athen ist dort natürlich nicht, aber das hat sicher eher mit dem Preis zu tun, was wir örtlich bezahlen! Ich war sehr zufrieden. Eine schöne Insel, absolut gepflegt und unglaublich nette Inselbewohner :)
rukilo
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 12.11.2015, 17:13

Beitrag von rukilo »

Hallo! Wow, das Video gefällt mir wirklich sehr gut! Und ich liebe es im Urlaub den Ort abseits von Touristenattraktionen selbst zu erkunden. Leider ist es dann aber auch schwierig ein Hotel zu finden, was den Ansprüchen genügt. Denn an unbekannten Orten steht eben noch nicht ein Hotel neben dem anderen. Beim Buchen achte ich darauf, dass die Unterkünfte mit dem Tripadvisor Award ausgezeichnet sind. Hier kann man nachlesen, was es genau damit auf sich hat. http://www.urlaubsguru.de/lexikon/tripa ... ice-award/ Die Suche ist am einfachsten, wenn man bereits eine genaue Vorstellung vom Hotel hat. Ich mag zum Beispiel am liebsten kleine Hotels.
Mich würde noch interessieren, wie ihr auf die Geheimtipps aufmerksam geworden seid? Seid ihr einfach drauf los gefahren und habt durch Zufall die schönen Buchten entdeckt?

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Griechenland“