konto

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
stankana
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2011, 19:37

konto

Beitrag von stankana »

Ich hab gehört, es sei ziemlich einfach einen konto in Griechenland zu eröffnen ...stimmt das?
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

nein. Du brauchst eine griechische Steuernummer. Einen Nachweis über deine Stromrechnung aus Griechenland, der dazu dient deinen Wohnsitz zu bestätigen. Das sind denk ich schon zwei recht große Hindernisse.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

momentan in Gerichenland ist alles moglich, kann man auch jmd Wohnsitz finden, und zahlt dafuer die Anmeldung, dasss man dort gewohnt hat, wenn es nicht so schlimm ist, kann man schaffen.








geschenkideen
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Ich denke es ist jetzt gerade um so schwieriger. Es gibt Streiks ohne Ende, die Wartezeit in den Ämtern kann sich derzeit auf mehrere Wochen belaufen.
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

hehe. so ist das Ziel, Griechenland ist die Schlussellander zum EU!






Geschenkideen
hmueller
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2012, 08:59
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von hmueller »

Hallo Stankana,

es dauert zehn Minuten bei dem Finanzamt Deine Steuernummer zu erhalten. Auf dem Formular ist auch angegeben, wo Du wohnst. Stromrechnung ist also nicht erforderlich.
Bei der Bank Deines Vertrauens braucht es mit der zusätzlichen Vorlage Deines PA oder RP auch nicht viel länger, und schon kannst Du einzahlen, überweisen etc.
Hellas baucht auch Dein Kapital und freut sich über jede Einzahlung ;-))
Kommt vorbei, ich zeige gerne wie es geht....
Am besten gleich hier buchen:
http://www.naxos-holidays.de/
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

wunderschöner werbelink. danke! Und ungenügende Infomartionen auch noch dazu. herrlich sowas.
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Naja ein bissl was wie tfn number is schon nötig!
SteWal
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2012, 08:55

Beitrag von SteWal »

Also,

ich habe damals (2007) nix außer meinen Reisepaß und einen Nachweis über die Wohnung (Studentenwohnheim) gebraucht.
Allerdings bin ich auf Grund der Gebühren wieder auf ein deutsches Kreditkartenkonto umgestiegen.

LG,

Steffi
BerndDE
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2012, 20:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von BerndDE »

Hi, ich hatte auch als ich einmal aus ber. Gründen einige Monate in Griechenland verreisen wollte, ein gr. konto eröffnet, aber ich konnte mit dem Online Banking nicht klar kommen- da hat man nicht gesehen, wer das geld überwiesen hat :D sondern nur wie viel. Merkwürdig!
Marcel19822
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 24.06.2014, 01:03

Beitrag von Marcel19822 »

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Glaube nicht alles, was so erzählt wird.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“