Klima in Griechenland - Gute Reisezeit

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
reiseblitz
Reisender
Beiträge: 53
Registriert: 21.10.2015, 21:01

Klima in Griechenland - Gute Reisezeit

Beitrag von reiseblitz »

Ich möchte im Monat September oder Oktober, nach Griechenland, weil ich ein sehr interessantes Angebot gefunden habe und ich dies gerne nutzen möchte.
Wie ist dort das Klima im Monat September und Oktober?
neonfisch
Reisender
Beiträge: 70
Registriert: 30.12.2013, 07:46

Beitrag von neonfisch »

Gerade in der Zeit ist eine Reise nach Griechenland zu empfehlen, im Sommer ist es da mit 40 Grad und zum Teil mehr, vielen Leuten zu warm.
Ich würde dir empfehlen, mich hier auf http://www.klima.org/griechenland/ zu informieren. Auch ein zusätzlicher Blick auf einer aktuellen Wetterseite kannh weitere Infos liefern.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
apfelkenner
Reisender
Beiträge: 60
Registriert: 30.12.2013, 07:37

Beitrag von apfelkenner »

Geht im herbst auch noch.
Im September und Oktober ist es dort auch noch warm.
Pumuckel
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 04.08.2017, 11:19

Beitrag von Pumuckel »

Hallo, September würde ich dir empfehlen. Letztes Jahr war ich im September auf Korfu. Sehr angenehm.
ingoo
Reiseprofi
Beiträge: 149
Registriert: 23.01.2014, 15:56
Wohnort: Germany

Beitrag von ingoo »

Sind die Temperaturen im Januar noch über dem Gefrierpunkt?
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Beitrag von Bigga »

Ich war letztes Jahr im Oktober dort und muss auch sagen, dass ich echt tolle Erfahrungen gemacht habe und es war auch einfach sehr warm :d
Muss auch sagen, dass ich bald nach Rumänien fliegen werde. Hört sich komisch an aber ist so :d
Auf www.dreizackreisen.de habe ich ein super gutes Angebot gefunden gehabt.

Aber Griechenland ist in dieser Zeit auch ganz gut :)
LaMue
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 18.09.2017, 11:08

Beitrag von LaMue »

Ich war im September in der Nähe von Kalamata, da war es noch wirklich sehr sehr warm! Im Oktober war ich mal auf Kreta, da war es abends etwas windig. aber das kann ja schon mal eine willkommene Erfrischung sein :) Es lohnt sich jedenfalls immer. Griechenland ist toll. Meer, Sonne, Kultur, Kulinarisches...
Heidilein
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 07.10.2017, 09:27

Beitrag von Heidilein »

Ich war im Sommer vor einiger Zeit im Landesinneren, das war richtig gut!
RikeS73
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2017, 09:50
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von RikeS73 »

Hallo :)

ich war auch schonmal im Oktober in Griechenland da meine beste Freundin dort Familie hat und wir uns somit Hotelkosten gespart haben :P Außerdem liebe ich Griechenland <3 das Wetter war super angenehm, mir war nie kalt :)
Am besten ist es trotzdem immer mal im Internet nachzuschauen da das Wetter heutzutage ja echt unberechenbar ist.
KarlaB
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 24.04.2017, 17:33

Beitrag von KarlaB »

Ich liebe diesen Ort, ich war dort letztes Jahr
Reteneve1975
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 12:59
Wohnort: 72667 Schlaitdorf

Beitrag von Reteneve1975 »

September und Oktober sind die besten Monaten. In den Sommermonaten ist es zu heiß und auch meistens zu voll.
Antworten

Zurück zu „Griechenland“