Inselhopping?

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
AlexKK
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2015, 10:51

Inselhopping?

Beitrag von AlexKK »

Hallo,

ich bin Student und möchte gerne nochmal raus, ab sofort, bis etwa zum 22, 10 Habe ich Zeit. (also 3 Wochen, je nachdem,wann ich loskomme)


Ich mag das Individualreisen und bin bisher meistens weiter weg gewesen, in Anbetracht der knappen Zeit, erwäge ich dieses mal in Europa zu bleiben.

Ich kam auf den Gedanken des Inselhoppings in griechenland (bin aber noch offen ,auch für andere ANregungen), habe da aber irgendwie noch nciht so den Überblick, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Ich möchte ins Warme und bin Freund von Natur, Fotografie, Wandern und sich treiben lassen.

Kann mir jemand was zu den potentiellen Kosten sagen pro Tag? Ich habe viel gesucht im Internet,aber meist nur veraltete Preisangaben gefunden... WIe viel sollte ich (low Budget) für Übernachtung, Essen, Transport in etwa einplanen?
Ich hatte überlegt, beispielsweise nach AThen zu fliegen, mit der Fähre nach Naxos, dann weiter mit dem Boot auf irgendeine andere Insel und dann nach Kreta und von dort Mit Flugzeug zurück.


Könnt ihr mir erfahrungsgemäß sagen,wie das Wetter zu dem Zeitpunkt in etwa ist? Gibt es dann normalerweise schon Stürme etc (wegen den Fährfahrten und Rückflug)? Wie sieht es mit Temperaturen aus? Das scheintja nochsommerlich zu sein?


Trifft man dort in der Regel auch andere alleinreisende?


ICh wäre über Hilfe seehr erfreut:) Bin ,wie gesagt, auch ofen für andere reiseziele,falls wer noch andere Reisezielideen hat, immer her damit :)

Daaaanke!
Pauline
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2017, 15:23

Ineslhopping Griechenland

Beitrag von Pauline »

Hy Alex!

Fallst du Inselhopping in Griechenland versuchen willst, ist es am besten mit mehreren Freunden zu reisen und ein Segelboot mit Skipper zu mieten.

Etwas über Inselhopping in Griechenland land kannst du hier lesen https://sebastus.com/sailing-blog/segel ... n/?lang=de, und für weitere Fragen sich direkt per Schnellanfrage bei Sebastus https://sebastus.com/de melden.
:D
Reteneve1975
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 12.12.2017, 12:59
Wohnort: 72667 Schlaitdorf

Beitrag von Reteneve1975 »

Das Thema würde mich auch sehr interessieren. Ich wollte auch Inselhopping in Griechenland machen, habe aber noch nichts Richtiges gefunden. Mit der Fähre kann man ganz gut auf die einzelnen Inseln kommen, aber die Preise fand ich zu teuer. Bist du schon fündig geworden?
Antworten

Zurück zu „Griechenland“