Griechenland oder Portugal

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
salam007
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 05.11.2011, 22:53

Griechenland oder Portugal

Beitrag von salam007 »

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich möchten gerne in diesem Sommer einen 14 tägigen Urlaub in Griechenland oder Portugal machen. Leider sind wir etwas unentschieden. Meine Freundin möchte gerne nach Griechenland fahren und ich lieber nach Portugal.

Noch ein paar Infos zu uns:
Wir sind Anfang 30, sportlich und offen für alles. Was wir nicht möchten sind Partys oder (zu) überfüllte Touristenorte. Letztes Jahr waren wir in Spanien (Barcelona, Calella) und haben die Costa Brava erkundigt. Es hat uns sehr gefallen.

Was wir erwarten:

- Gerne wandern oder Fahrrad fahren.
- Spaziergang durch die kleinen Gassen und die schönen Orte
- zwischen durch am Strand und baden.(Ruhetage)
- Essen (vegetarisch oder Fisch)

Aus beruflichen Gründen können wir leider nur in den Sommerferien verreisen d.h. ab 11.07 bis 10.08.

Durch unsere Recherche haben wir folgendes herausgefunden:

Portugal:

Flug nach Lissabon.
6 Tage Lissabon(Basis), Sintra, Cascais, Estoril
Fahrt nach Süden

7 Tage Algarve und Umgebung
Troia, Vila Nova de Milfontes, Praia Odeceixe, Lagos, Faro

Fahrt zurück nach Lissabon und Flug nach D

Griechenland:
Flug nach thessaloniki
Sarti, Peraia und weitere Orte

Nordgriechenland haben wir ausgewählt, weil ich im vielen Forums gelesen habe, dass der Süden im Sommer zu überfüllt ist und im Norden sehr viel zu sehen ist. Im Prinzip sind wir natürlich auch offen für den Süden.
Falls jemand ein bessere Router oder Vorschlag hat, wäre ich sehr dankbar wenn eine genaue Routenplanung angegeben wird.
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Nordzypern kann ich wärmstens empfehlen gehört zwar zur Türkei, ist aber in jedem Fall einen Kultur Urlaub wert :) Hier gibts tolle Angebote da kann man richtig viel machen!http://www.galavital.de/kultur.html
UnAmigo
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 21.05.2014, 20:23

Beitrag von UnAmigo »

Hallo,

also ich würde dir dann doch eher zu Griechenland raten, da Griechenland einfach schöner ist.
Wir sind damals mit Fun Reisen nach Griechenland gefahren und haben einen Party Urlaub gemacht und abseits der ganzen Party's, konnte wir auf Korfu auch schön wandern gehen und die Landschaft genießen.
Dort kann man auch wunderbar Fahrrad fahren und die Insel erkunden.
Thessaloniki ist auch gut, auch eine von den kleineren Inseln Griechenland's.
Aliraza70
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.04.2015, 11:45

Beitrag von Aliraza70 »

auch wenn es doch für griechische verhältnisse recht touristisch ist...die historischen stätten gehören zum weltkulturerbe und sind wirklich sehehnswert! google doch einfach mal ein bischen auch nach bildern-dann bekommst du schon lust drauf Wink????
____________________
free solitaire game
Antworten

Zurück zu „Griechenland“