Griechenland im Herbst

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Emilia
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Griechenland im Herbst

Beitrag von Emilia »

Würde gerne noch einen Urlaub im Herbst machen.
Ziel soll Griechenland werden. Welche Regionen (Inseln) sind den noch geeignet für einen Badeurlaub Ende September/Anfang Oktober?
Buongiorno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2013, 23:19

Beitrag von Buongiorno »

Die beste Reisezeit für Griechenland ist von Mai bis Oktober. Das Wetter ist im Oktober noch schön. Es kann aber auch mal Regentage geben.
Griechenland ist das Land der schönen Inseln. Manche empfehlen Naxos, schöne Strände gibts auch auf den anderen Inseln. Ich bin wegen dem club magic life auf kos aufmerksam geworden. Dort fährt man vom Flughafen nicht so lange und das kann ein Grund sein sich für eine Insel mit Flughafen zu entscheiden. Jeder Ort hat seine Geschichte und ist für sich ganz verschieden:
Kreta
Milos
Karpathos
Korfu
Kos
Mykonos
Rhodos
Santorin
Emilia
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 16.09.2014, 11:28

Beitrag von Emilia »

Ja Flughafen auf der Insel ist ein muss, will nicht noch mit dem Schiff fahren müssen!

Ich war bis jetzt noch in keinem Magic Life Club hast du da Erfahrungen?

Bei einem Magic Life Club sollte ja die Qualität jedenfalls stimmen, das wäre mir schon wichtig. Und es sollten nicht zu viele Kinder Sein, aber die Gefahr ist eher gering da die Schule ja schon fast überall begonnen hat.
Buongiorno
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 17.12.2013, 23:19

Beitrag von Buongiorno »

Es ist einfach praktischer wenn ein Flughafen auf der Insel ist, besonders wenn der urlaub nicht so lange dauert. Sonst fahren viele gerne beim Inselhopping mit dem Schiff herum.

Die Anlagen sind sauber und gut gepflegt. Das essen ist meistens auch besser als in anderen Hotels. Wenn du eine Anöage ohne Kinder suchst dann musst du dich mal im Internet erkundigen. Es gibt welche die nur für erwachsene gedacht sind aber wie du gesagt hast sind die Kinder im Herbst schon in der Schule (Herbstferien ausgenommen)
In einem club kann jeder machen, was er will: am strand liegen oder schwimmen, den ganzen tag lang essen und trinken wenn man hunger oder durst hat, wassersport, usw...
unforgettable
Reisender
Beiträge: 84
Registriert: 24.07.2013, 17:36

Beitrag von unforgettable »

Moin,

wenn du in Griechenland nicht nur ans Meer und baden fahren möchtest, würde ich dir doch Rhodos am ehesten empfehlen. Dort kann man auch in der Zeit noch durchaus schwimmen gehen und es gibt dort auch sehr viel Kultur zu erleben.

Bei http://www.rhostadt.de/reisetipps/ kannst du dir ein paar Inspirationen für eine Tour holen, wenn dich das interessiert.
duckto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 14.10.2014, 14:01

Beitrag von duckto »

Also ich war mal Ende September für 10 Tage auf Korfu..
Das Wetter war richtig gut für meine Begriffe. So gegen 26-28 Grad waren immer. Da konnte man auch was unternehmen ohne dahin zu fließen.
Würde ich jederzeit wieder im Herbst empfehlen.
DerTouri
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2016, 15:55

Beitrag von DerTouri »

Im Oktober kann das Wetter auf Korfu schon sehr regnerisch sein - würde ich für diesen Monat nicht empfehlen.
indygirl
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 05.08.2016, 23:09

Beitrag von indygirl »

ich war im September auf Santorini und das Klima war sehr angenehm!
XXLNormi
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.05.2016, 11:25

Beitrag von XXLNormi »

In Elounda/Kreta ist das Wetter meist noch sehr mild und Baden geht bis in den November hinein (danach wirds für mich zu klat) , da kein Wellengang bei Wind in der Bucht. Mehr hier http://kretatipp.de/elounda/
Antworten

Zurück zu „Griechenland“