Athen im Oktober

Erfahrungen, Fragen, Tipps und Berichte zum Urlaub in Griechenland mit sehenswerten Städten und Urlaubsregionen wie Athen, Thessaloníki und den vielen Inseln wie Kreta, Rhodos, Sámos, Kos, Korfu oder Náxos im ägäischen, kretischen oder ionischen Meer...
Antworten
reisser
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 01.03.2015, 08:14

Athen im Oktober

Beitrag von reisser »

Guten Abend,

Meint ihr man kann sicher zu Hellas im Oktober fliegen ohne dass man da beklaut wird weil die Griechen schon aus Verzweiflung an deutsche Geldbörsen gehen?

Wie sieht das aktuell mit dem Geld abheben aus wieviel ist machbar?
Aland1968
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2015, 15:22

Beitrag von Aland1968 »

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden, Touristen werden überall beklaut :D ..IchPersönlich meide Griechenland, die bekommen kein Geld mehr von mir!
Appredery
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2015, 18:26
Wohnort: Hamburg Altona

Beitrag von Appredery »

Ich weiß jetzt nicht, ob es klassisch ist, dass die Touristen von Griechen beklaut werden, aber glaube, dass die Chance gering ist.

Sie sind auf die Merkel und den Schäuble sauer, aber nicht auf uns. Das haben mehrere Griechen ( Taxifahrer, Gastronome) schon gesagt. Immerhin sind sie auf uns angewiesen, wenn wir als Touristen fernbleiben würden, dann sind die Griechen ziehmlich schlecht dran!

Kannst Du also beruhigt hinfahren! Man sieht Dir auch nicht direkt an der Nasenspitze an, dass Du ein Deutscher bist :)
Nobbi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2015, 12:19

Beitrag von Nobbi »

Mal eine generelle Frage: Ist Griechenland im Moment deutlich billiger als im Vergleich zur Zeit, wo sie nicht in einer Finanzkrise gesteckt haben?
heikesfan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.2015, 16:52

Beitrag von heikesfan »

Ich würde auch gerne mal wieder Griechenland besuchen, aber ehrlich gesagt habe ich vor der Stimmung gegenüber Deutschen etwas Bedenken!
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Athen im Oktober

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Griechenland“