Gran Canaria 2015 urlaub, bloss wohin?

Die Insel Gran Canaria gilt als kleiner Mini-Kontinent unter den Vulkaninseln der Kanaren. Sie ist bei Urlaubern beliebt, da es sowohl schöne Strände als auch ein schönes Hinterland mit Bergen zu sehen gibt.
Antworten
torremolinos
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2013, 13:37

Gran Canaria 2015 urlaub, bloss wohin?

Beitrag von torremolinos »

hi zusammen, ich brauche mal eure hilfe, einige waren sicher schon auf der insel.

wir waren die letzen 3 jahre an der costa del sol torremolinos- benalmadena, kennt sicher auch fast jeder...

nun möchten wir 2015 aber mal nach gran canaria, bloss wohin dort ?? im netz stehen zuviele sachen, einer sagt das und der andere dies... zu verwirrend...

wir wollen viel erkunden und sehen,
spazieren gehen am strand,
mal 1-2 tage am strand sonnen,
auch 1 tag abends mal party machen (sau raus lassen ^^)
hotel brauch nun nichts grosses sein, hauptsache gutes frühstück, essen tun wir dann in den bars...
also nur zum schlafen ^^

16 tage sollen es werden ende august bis mitte september 2015....

auto würden wir uns dann mieten.

wer kann uns da was empfehlen, das man viel erleben und erkunden kann auf der insel?

wir waren wie gesagt noch nie da und von den bildern im netz sind wir schon gespannt , der wow effekt ...

danke schonmal.

ps wir beide paar sind 31 und 33

edit:

oder doch mal Costa Brava ???

soll auch sehr schön sein 8)
cw2014
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2014, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von cw2014 »

Hallo,

ich habe ein halbes Jahr auf Gran Canaria gelebt und kann die Insel nur empfehlen!

Entspannen und am Strand liegen kann man bestens in Maspalomas, mit den berühmten Dünen.

Playa del Inglés hat auch schöne lange Strände, ist aber sehr überlaufen und der Ort an sich ist nicht so schön. Allerdings gibt es ein ausgeprägtes Nachtleben dort. Im Yumbo Center gibt es ausserdem u.a. Gay Bars und Travestie-Shows ;-)

Die Hauptstadt Las Palmas ist sehr vielseitig: Strand, Museen, typische Tapas-Bars und Nachtleben , es gibt es etwas für jeden Geschmack.
Aber ich empfehle mit dem Bus dort hinzufahren, denn die Parksituation ist schwierig und die wenigen engen Parkhäuser sehr teuer.

Mit dem Mietwagen lohnt sich ein Ausflug zum Roque Nublo (kann im Sommer aber sehr heiss in den Bergen sein).

Der Fischerort Mogán im Süd-Westen der Insel ist auch sehr schön, um gemütlich im Restaurant den tag ausklingen zu lassen.

Es gibt also viel zu entdecken und die Insel lässt such wunderbar selbst erkunden. Nicht zu vergessen die Wassersportmöglichkeiten.

Mal was anderes als Costa Brava, oder?

Ich gebe euch gerne weitere Tipps auf Anfrage.

Viele Grüsse
Baschtl
Urlauber
Beiträge: 33
Registriert: 26.10.2014, 11:15

Beitrag von Baschtl »

Habt ihr euch denn schon für etwas entschieden? Alternativ kannst du dich auch mal bei Airlines24.com umschauen, ob dort noch ein paar Reisetipps zu finden sind.
Antworten

Zurück zu „Gran Canaria“