Urlaub in der Bretagne

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Miller99
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2013, 14:41

Beitrag von Miller99 »

Die Bretagne ist im Inland sehr reizvoll für Fahrradtouren. Du kannst Dir vor Ort touren organisieren lassen. DAnn wird Dein Gepäck von einer Etappe zur nächsten gebracht und Du fährst mit dem Rad, das ist wirklich reizvoll..
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

Met de steeds stijgende prijs van transatlantische vluchten, in aanvulling op de milieu-impact, vakanties naar Frankrijk zijn populairder geworden dan ooit tevoren. Heel Europa, zijn toeristen massaal naar de Franse kust naar de zee waarderen, zon, cultuur en cuisine die Frankrijk een van de zeer aantrekkelijke bestemmingen in de wereld maakt. Volgens gegevens verstrekt door de Franse vakantie specialisten Franse Connections, wordt de Bretagne schiereiland aantonen een bijzonder populaire bestemming in 2013. Gelegen op verre noordwestelijke oever van Frankrijk, Bretagne is beroemd om zijn prachtige en gevarieerde kustlijn, in aanvulling op de gebruiken van de plaats van de vroege Keltische traditie
fernweh01
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 26.08.2013, 09:46

Beitrag von fernweh01 »

finistere ist wunderbar! ich war vor etlichen jahren mal dort und zehre auch heute noch an meinen, zwar etwas schwindenen, aber immer noch vorhandenen, erinnerungen an einen wunderbaren bretagne urlaub! sehr zu empfehlen! :)
Rudi
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2014, 14:03
Kontaktdaten:

Camping in Bretagne

Beitrag von Rudi »

Tipps für Campingurlaub in Bretagne: http://www.mietcaravan.com/camping-urla ... etagne.asp
Quasimodo
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 14.03.2014, 11:35

Beitrag von Quasimodo »

Ohja da kann ich nur mitschwärmen. Ich fahre immer in die Region um Brest herum, sprich Le Conquet, Ploudalmezeau, Plouarzel und Co und verbinde es schon als meine 2. Heimat, da ich seit über 20 Jahren dort urlaube. Alles begann mit einem superschönen versteckten Campingplatz in dem kleinen Ort Lanildut (Camping du Trameur) der es uns damals so angetan hat, das wir kurz darauf ein kleines Häuschen dort in der Nähe gekauft haben. Seitdem fahren wir jedes Jahr nach Frankreich und ich geniesse es jedes Mal aufs neue.
Was ich aber auch noch empfehlen will ist die kleine Insel "Ile d'Ouessant" - so gut wie autofrei, wunderbar für eine Tagestour auf dem Rad und unheimlich schöne Natur und Landschaft. Dort kann man auch campen für diejenigen die dort mehr als ein Tag verbringen wollen, wobei man die Insel auf dem Rad locker an einem Tag umrunden kann.
Zum Wetter, klar im Hochsommer ist es am schönsten sprich Juni bis September, aber auch im Herbst und Frühling kann man sehr schöne Sonnentage erhaschen. Ich habe aber die Erfahrung gemacht das es im Herbst und Frühling dann doch noch etwas regnerischer immer ist, was aber den Spaziergängen in keinster Weise im Weg steht, da es auch bei Wind und schlechtem Wetter eine tolle Erfahrung ist, erst Recht die Brandungen und Wellen die dann teilweise zu sehen sind.

Auf jedenfall tolles Land, nette Menschen und sehr erholsam.
MaxxE
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 24.04.2014, 10:00
Wohnort: Hannover

Beitrag von MaxxE »

Die Bretagne ist wunderschön und zum Glück noch nicht so überlaufen wie Südfrankreich! Der Monts d'Arrée, die Salzmoore, die zerklüftete Felsklippen, die Megalithmonumente und die traditionelle bretonische Küche sind einfach einzigartig.
shameless
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 27.06.2011, 14:15

Beitrag von shameless »

Die Region ist sehr schön, allerdings wird es dort im Sommer auch nicht so warm und es ist oft windig. Typisch für den Norden von Frankreich sind häufige Wetterwechsel. Mal strahlt die Sonne, plötzlich regnet es 5 Minuten ganz stark und gleich danach sieht es aus, als hätte es niemals Wolken gegeben, weil die Sonne schon wieder alles getrocknet hat :) Vielseitige Kleidung hilft da!
Darksa
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 28.04.2014, 08:38

Beitrag von Darksa »

Ich persönlich kann dir die Reise in die Bretangne nur empfehlen, es sit wunderschön. Natürlich kommt es immer auich darauf an, was ihr euch von euerem Urlaub erwartet.
bneumann
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.06.2014, 15:35

Urlaub in der Bretagne

Beitrag von bneumann »

Nächste Woche fahre nach Brest. Weil ich aus Bremen mit meinem Freund fahren werde habe so geplant: Bremen-Paris-Le Mans-Rennes-Brest. Das alles nach dieser Webseite - http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... aris-brest
Bigleo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2012, 23:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Fahrt nach Brest

Beitrag von Bigleo »

Hallo
für die Fahrt nach Brest würde ich die Strecke über Amiens nach Le Havre über Caen und dann nach St. Brieuc und Brest empfehlen.
Ist höchstwahrscheinlich nicht so befahren und bei der Maut auch noch günstiger. Außerdem einfach schöner und entspannteres Fahren.
Also diese hier: http://www.routenplaner-entfernung.de/r ... Caen-brest
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Re: Urlaub in der Bretagne

Beitrag von Kristina »

Bootsmann hat geschrieben:Hallo,
ich habe vor, mit meiner Familie eine Reise nach Frankreich zu unternehmen. Bei der Suche nach Informationen habe ich auf dieser Frankreich-Seite gelesen, dass in der Bretagne wunderschöne Ferienhäuser zu mieten seien. So etwas würde uns gut gefallen. Nun hätten wir etwas über die Bretagne erfahren.
Kennt jemand von euch diese Region Frankreichs? Was sind sehenswerte Orte in der Bretagne? Wo können wir uns darüber informieren?
Wenn du etwas über diese Region erfahren möchtest empfiehlt es sich vielleicht für euch mal diese Seite zur Informationsfindung zu nutzen.

Da wir uns in einem Zeitalter befinden in dem die Technik viel für uns erledigen kann sollte man sie vielleicht auch nutzen zum Beispiel findet man bei YouTube auch einige Videos wie zum Beispiel dieses hier:

https://www.youtube.com/watch?v=xy-ZaKXh9ZQ

Im Prinzip kannst du dich überall über dein Reiseziel einlesen, du musst nur richtig Google nutzen :D
crumble
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 05.08.2014, 07:39

Beitrag von crumble »

Als ich in die Bretagne fuhr, habe cih mich vorher mal auf dieseer Seite umgeschaut und habe mir dann auch tatsächliche vieles davon angesehen: http://www.bretagne-reisen.de/die-breta ... rdigkeiten
Ich finde es kann nie schaden, mal auf solchen Länder- und Reiseseiten zu schauen :)
Jasha
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 26.08.2014, 08:33

Beitrag von Jasha »

Im Herbst geht es bei uns auch wieder nach Frankreich. Ich freue mich schon riesig, da Frankreich für mich eine 2. Heimat geworden ist. Immer wieder wunderschön und auch das Wetter kann sehr schön sein, auch wenn es das nicht immer will. Aber ich freue mich schon sehr auf den Urlaub.
Meiner Frau geht es da denke ich nicht anders, die freut sich genauso. Das erste Mal war ich damals noch mit meiner Jugendliebe dort, das ist jetzt knapp 25Jahre her und seitdem zieht es mich imme wieder dorthin.
petwagner
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2014, 15:28

Urlaub in der Bretagne

Beitrag von petwagner »

Hallo
Im nächsten jahr planen wir Bretagne. Haben viele Seiten überlesen und außer Google haben zur Verfügung: http://www.routenplaner-karte.de/ oder http://www.routenplaner-entfernung.de/
LinaLaessig
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 02.12.2014, 10:09

Beitrag von LinaLaessig »

Schön zu sehen das es soviele Bretagne Freunde gibt. Ich bin auch sehr gerne dort, wobei die letzte Reise nach Frankreich jetzt auch schon wieder zwei Jahre her ist. Aber vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr mal wieder zu den Bretonen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Frankreich“