Urlaub an der Westküste

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Freddy2403
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 19:15

Urlaub an der Westküste

Beitrag von Freddy2403 »

Hallo zusammen.
Meine Eltern, zwei Kumpels, mein Bruder und ich wollen im Sommer an der Westküste Urlaub machen.

Wir haben uns schonmal etwas umgehört und im Internet geschaut etc....
nur, dass Problem ist, dass jeder was anderes will: Wir Jungs wollen feiern gehen (clubs o.ä.), Sport, chilln, schwimmen und so; meine Eltern wandern, schwimmen, shoppen ... und meinem Bruder ist es egal :D

Das ganze soll dann noch mit Camping und Surfen kombiniert werden.

Was würdet ihr uns für eine Gegend empfehlen ??
Wäre das alles in Biaritz gegeben ??

freu mich über jede Antwort..
lg
Freddy
Freddy2403
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 19:15

Danke

Beitrag von Freddy2403 »

Danke für die VIELEN antworten ;)
Freddy2403
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 10.03.2010, 19:15

omg

Beitrag von Freddy2403 »

Was ist das hier eigentlich für ein scheiß verkacktes Forum?!
Antwortet hier niemand?!?!?!?!
teger
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 02.09.2010, 10:32

Beitrag von teger »

Sorry, hab das jetzt erst gelesen und da ich neu hier bin gings auch nicht früher 8)
Ich war mal in der Nähe von Bordeaux und La Rochelle, wundervolle Gegend mit den weiten Kieferwäldern. Biarritz ist n gutes Stück südlicher, von den Temperaturen her sollte es im Sommer als schon wast heiß werden.
Außerdem ist Biarritz für gute Campingmöglichkeiten bekannt.
Zudem könntet ihr ja auch mal über die Grenze nach Spanien schauen und den Urlaub noch n bissl ausweiten.

Gruß
ReiseMensch
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2010, 22:49
Wohnort: Wasungen
Kontaktdaten:

Beitrag von ReiseMensch »

Hallo Freddy2403,

also ich weiss nicht ob Du die Infos noch benötigst aber ich war

selber schon an der Atlantikküste im Surfurlaub und war im Bereich von La Rochelle an der französischen Atlantikküste unterwegs.

Wir waren im August und der Wellengang war immer ordentlich.

Brauchst allerdings unbedingt nen Neoprenanzug. Weil der Atlantik dort ordentlich frisch ist.

Die Surfgebiete gehen bis an die spanische Grenz. Weiter nördlich als La Rochelle würde ich Dir nicht empfehlen, da dir Küste dort ordentlich geklüftet ist.

Hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Grüsse Marcus


Pauschalreisen / Last-Minute & More / Kreuzfahrten / Wellness-Urlaub / Kurzreisen / Ferienhäuser / Busreisen uvm :)
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Während der Sommerferien :roll: :roll: :roll:
asiafan80
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 12.10.2010, 09:04

Beitrag von asiafan80 »

Ich hoffe,dass du eine gute Ferien hast...
BMW5er
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010, 11:43

Beitrag von BMW5er »

Kommt wahrscheinlich zu spät, aber vielleicht passt es ja für einen nächsten Urlaub, oder anderen Urlauber. Biarritz wurde ja bereits angesprochen und das kann ich definitiv auch empfehlen. Zum Surfen wärt ihr da super aufgehoben und durch die Nähe der Pyrennäen könnten deine Eltern da auch gut wandern gehen. Wirklich traumhafter Fleck Frankreichs. Hab da als Jugendlicher ein Vierteljahr gelebt.

Hier ist der Link zur Umgebung Aquitaine: http://www.tourisme-aquitaine.fr/de/ Da kann man sich gut über die Freizeitmöglichkeiten in der Gegend schlau machen.

Falls ihr noch keine Surferfahrung habt, würde ich einen Kurs vorschlagen. http://www.nomadsurfers.com/English/Fra ... e_home.htm Die Seite sieht zwar megaunprofessionell aus, aber das sind Surfer...was müssen die schon von Programmieren wissen ^^ Die habens auf jeden Fall drauf, das weiß ich.

Zum Campen ist die Gegend zwar geignet, aber wenn ihr mit so vielen unterschiedlichen Leuten unterwegs seid, lohnt sich doch preislich bestimmt auch ein Ferienhaus. Schau mal hier rein: www.fewo-direkt.de Da gibt es eine ganz gute Auswahl. Ich bin in einer Ferienwohnung mit meiner Freundin in Marseille gewesen und hab ziemlich gute Erfahrungen mit der Seite gemacht.
Zuletzt geändert von BMW5er am 25.03.2014, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
juleqwertz
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2009, 16:10
Wohnort: Kirchlengern

Beitrag von juleqwertz »

Hallo Frankreich Fans,
passt vielleicht nicht ganz zur Frage, aber was die Westküste angeht, ist die die Bretagne wunderschön. Liegt zwar sehr nördlich, aber das Klima ist dort ganzjährig sehr mild und wegen der Nähe zum Atlantik oft sehr stürmisch. ;-)
Für Surfen ist es wohl nicht so toll wegen der zerklüfteten Küsten und partymäßig geht auch nicht so viel ...

War damals aber mit meinen Eltern in einem Bretagne Ferienhaus und als Kind braucht man ja noch keine Discos in der Nähe. ;-) Viel Natur und bestens geeignet zum Wandern ist es auf jeden Fall. Dann wohl aber eher für die mittlere bis ältere Generation! :lol:

Lieben Gruß, Jule
juliokr
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2010, 16:01

Empfehle dir Biarritz

Beitrag von juliokr »

Also Biarritz ist zum Surfen Spitze und besitzt ein schönen großen Strand. Und da die Stadt auch nicht zu klein ist, ist dort auch was für junge Leute los. Ansonsten ist Molliets vielleicht nicht schlecht.
Mehr Infos über die französische Atlantikküste dort
goldi
Reisender
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 10:12

Beitrag von goldi »

Auf Frankreich Ferienhäuser wirst sicher was finden :wink:
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich würde erhlich im Inbternet schauen ob es alles dort gibt was ihr euch vorstellt den ihr wisst ja welche gegend es sein soll. :)
oder im Internet nach anderen Gegenden hier ein paar Infos http://www.france-easy.com/
sonst würde ich einfach mal im Reisebüro nachfragen.
Aemilianus
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 26.05.2013, 17:48

Beitrag von Aemilianus »

Moin!

Ich war bisher leider erst ein einziges Mal an der Westküste.

Jedoch kann ich dir von dort berichten, dass es zum Beispiel ein idealer Ort zum Surfen ist.

Wenn dich das reizen würde, kannst du ja auf der Webseite entsprechende Ausrüstung besorgen und das dann mal vor Ort ausprobieren.

Du wirst nirgends anders so ein Surf-Feeling spüren wie an der Westküste.
Manselits
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 23.11.2016, 12:18

Biarritz

Beitrag von Manselits »

Ja Biarritz ist eine wirklich schöne gegend. Bin mir nicht ganz sicher ob man dort gut surfen kann aber alles andere sollte möglich sein :)
Wavehunter
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2017, 17:08

Beitrag von Wavehunter »

Die Bretagne und die südliche Atlantikküste eignen sich hervorragend zum Surfen. Bekannt sind die Orte Moliets und St. Girons. Dort gibt es Bars und man kann im Sommer gut feiern. Allerdings sind das nur kleine Ferienorte. So richtig Shoppen kann man erst in Hossegor oder noch besser in Biarritz, allerdings sind das auch die Orte wo es im Sommer richtig voll ist auf dem Wasser. Da ist halt die Frage, wo der Schwerpunkt liegt. Surfcamp gibt es jedenfalls überall z.B. bei http://www.bluejuice-camps.de
Antworten

Zurück zu „Frankreich“