strasbourg

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
Jean-Claude
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2012, 11:52

strasbourg

Beitrag von Jean-Claude »

hallo, ich war vor einiger zeit in frankreich in strasbourg. viele kennen es bestimmt nicht so richtig weil es irgendwie so deutsch ist ;) um ehrlich zu sein ist strasbourg eine richtig nette mittelgroße stadt! manche straßenshcilder sind in deutsch und französisch ausgezeichnet und einiges erinnert auch sehr an deutschland. aber an sich ist es eine sehr nette hübsche stadt mit vielen kleinen lädchen, einen wunderschönen fluss, ein toller dom. ein sehr schönes flair hat diese stadt und ist definitiv als wochenend ausflug zu empfehlen!!
ralf
Ausflügler
Beiträge: 13
Registriert: 05.07.2012, 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf »

Ernsthaft, Straßburg zu empfehlen?
Aniluchs
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2012, 11:37

Beitrag von Aniluchs »

Ich würde Straßbourg auf keinen Fall weiterempfehlen. Die Gründe liegen auf der Hand, tausende Straßenverkäufer, unfreundliche Menschen und die Stadt hat auch nicht wirklich viel Sehenswertes. Dann lieber woanders hin!
reisemann
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 21.10.2012, 16:08

Beitrag von reisemann »

Ich habe ein halbes Jahr in strassbourg gewohnt und kann es empfehlen. Ich habe mir dort sehr wohlgefühlt. Gerade für einen Wochenendausflug ist es super. Oder wenn man plant länger im Elsas zu verweilen, ist es ein guter Startpunkt. Ok, es gibt Straßenverkäufer, aber in welcher Stadt gibt es dir nicht? Zu mir waren die Menschen auch von Anfang an sehr freundlich. Ich habe mal bei http://www.start.de/ reingeschaut, da wird Strasburg auch für einen Kurzurlaub enmpfohlen.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Auf jeden Fall empfehlenswert! Die Altstadt ist wirklich schön. Und man bequem umherschlendern. Der Dom ist auch sehr sehenswert.
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: strasbourg

Beitrag von wylryn »

wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: strasbourg

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Frankreich“