romatischer Urlaub in Paris

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
lena
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2010, 17:34

romatischer Urlaub in Paris

Beitrag von lena »

Hallo,
letztes Jahr habe ich nach einem romantischem Urlaub gesucht und bin auf der Homepage von Sonnenklar.TV www.sunfly.de auf eine Reise gestoßen und habe sie anschließend im Reisebüro in Freiburg gebucht.
Ich bin vom Flughafen Stuttgart abgeflogen und landete am Abend am Flughafen Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle in Paris.Ich wurde von einem Bus abgeholt und zum Hotel Keppler 4-Sterne das nicht soweit weg vom Stadtzentrum liegt gebracht.Das Hotel hat 39 Zimmer.Mein Hotelzimmer war schön eingerichtet, es hatte einen Föhn einen Zimmersafe, ein Ganzkörperspiegel. Da es schon spät war habe ich mir das Hotel etwas angeschaut und mich über die Umgebung informiert , dabei sagte mir ein Angestellter das dass Champs-Elysées und der Avenue Montaigne nur wenige Meter vom Hotel entfernt sei und das es ein edles Mode-, Business- und Unterhaltungsviertel gibt.Für Familien ist es auch kein Problem das man die Kinder im Hotel lässt denn dort gibt es Babysitter für 15€ die Stunde. Am morgen machte ich mich dann auf um an der Avenue des Champs-Élysées spazieren zu gehen.In den folgenden Tagen habe ich mir Ausflüge zum Eiffelturm, zum Luvre, zum Triumphbogen und zum Panthéon organisieren können.Die Geschichte der Gebäude von Paris sind faszinierend und wirklich sehr interessant. Nach einer Woche ging es wieder nach Hause, dabei reiste ich wieder vom Pariser Flughafen Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle ab und landete am Stuttgarter Flughafen.Das Hotel war super, man hatte alles im Hotelzimmer was man braucht und dekorativ war es auch noch. Das Restaurant das im Hotel war war klasse und das Essen schmeckte auch.
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Hallo,

es gibt hier einen ganzen Themenbereich zu Frankreich! Und da Paris durchaus in Frankreich liegt könnte man den Bericht da ganz gut platzieren und nicht einfach irgendwo ins Grüne!!!
Fogger
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 25.08.2006, 16:17

Beitrag von Fogger »

Thema in den Bereich 'Frankreich' verschoben.

Gruss Fogger
gamerjoe3
Reiseprofi
Beiträge: 106
Registriert: 11.03.2010, 08:17

Beitrag von gamerjoe3 »

Flughafen Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle ist ein bisschen alt, wie die Stadt. Die Sehenswürdigkeiten, die du besucht hast, sind echt typisch. Paris ist voller Romanz.
Sabrina22
Reisender
Beiträge: 69
Registriert: 24.08.2011, 09:53

Beitrag von Sabrina22 »

Champagner hat dort sicher einen anderen Geschmack :D Mein Herz ist auch in der Stadt der Liebe geblieben ...
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Mag Paris auch sehr gern. Fahr auch bald wieder hin :)
Hier gibts einpaar Insider Tipps auf meinem Blog: www.weltenbummlermag.de/paris
Bergwanderer
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 10.05.2011, 13:47

Beitrag von Bergwanderer »

Oh Paris, mon amour. Wirklich ein sehr schöne und sehr romantische Stadt. Aber ... was habe ich mir bei meiner ersten Paris Reise die Füsse wund gelaufen. Jetzt bin ich weiser und wäre viel mehr mit der Metro, Taxi oder Fahrrad erkunden.

Was es hier zu sehen gibt, steht in jedem Reiseführer. Mir hat es immer große Freude gemacht, den Parisern und ihren Gästen im Leben zuzusehen. Einfach ein stilles Plätzchen suchen, Parkbank im Schatten oder Cafe an der Ecke und schauen, was so passiert.

PS:
Ich habe mir mal das Keppler angesehen. Hübsch und gut gelegen. Vielen Dank für den Tipp.
Rondau
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2011, 16:57

Beitrag von Rondau »

Bergwanderer hat geschrieben:Oh Paris, mon amour. Wirklich ein sehr schöne und sehr romantische Stadt. Aber ... was habe ich mir bei meiner ersten Paris Reise die Füsse wund gelaufen. Jetzt bin ich weiser und wäre viel mehr mit der Metro, Taxi oder Fahrrad erkunden.

Was es hier zu sehen gibt, steht in jedem Reiseführer. Mir hat es immer große Freude gemacht, den Parisern und ihren Gästen im Leben zuzusehen. Einfach ein stilles Plätzchen suchen, Parkbank im Schatten oder Cafe an der Ecke und schauen, was so passiert.

PS:
Ich habe mir mal das Keppler angesehen. Hübsch und gut gelegen. Vielen Dank für den Tipp.
Ja, ich schließe mich an! Danke für den Tipp mit Keppler! Da gibts auch Ferienunterkünfte etc.!
Micha
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2011, 09:31

Paris..

Beitrag von Micha »

Hach bei Paris komm ich immer ins schwärmen.. so romantisch.. allerdings nichts bei schlechtem Wetter!
Leonie123
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 18.01.2012, 18:13

Beitrag von Leonie123 »

Bis zu meinen Besuch in Paris war ich eigentlich kein Frankreich-Fan, aber das hat sich bereits wenige Stunden nach meinem Aufenthalt geändert. Ich glaube, Paris ist die schönste Stadt, die ich jemals gesehen habe, ihr Charme ist einfach einzigartig.
panini
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 18.01.2012, 13:38

Beitrag von panini »

Das hört sich alles ja wirklich super an :)
Ich überlege auch schon dort einen Liebesurlaub mit meiner besseren Hälfte zu machen! Einfach mal weg vom Alltag ein paar Tage ruhe :) Ich war aber noch nie dort, habe nur zB hier schon ein bisschen darüber gelesen. Ich denke wir würden dann aber so höchstens 4 tage fahren, also über ein Wochenende. LOhnt sich das denn überhaupt, so ein Kurztrip oder sollte man da besser eine menge zeit einplanen?
bruneto
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 17.01.2012, 12:48

Beitrag von bruneto »

paris ist echt schön...

mein lieblingsort war der montmatre mit sacre couer (ich hoffe so schreibt man es)

da war es wunderbar

außerdem hab ich "glück" gehabt und durfte einen ganz besonderen moment erleben... es gibt dort eine art kirche, ich glaube da liegen auch die gebeine von napoleon...
wenn soldaten im krieg fallen, wird dort immer eine Staatsbeisetzung gehalten.

ich war genau zu dem Zeitpunkt vor ort und habe eine Zeremonie für mehrere französische soldaten, welche in afghanistan gefallen waren, erlebt... die ganzen Politiker und die ganzen Soldaten und kappellen... das war beeindruckend und ergreifend
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Hi,

Paris ist natürlich nicht an einem Tag zu erkunden. Wenn man dort hinfährt braucht man sicher einen Plan und genug Zeit. Ich habe hier eine sehr umfassende Zusammenfassung guter Adressen in der französischen Metropole gefunden. Das gibt einen guten ersten Überblick. Natürlich fängt man erst Mal mit den Klassikern an (Eiffelturm, Louvre, Notre Dame). Aber schon auf dem Weg zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten fällt einem meistens schon jede Menge Zusätzliches auf. Was man an einem Tag in Paris sehen kann gibt es jedenfalls in vielen anderen Städten in einer ganzen Woche nicht zu sehen.
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Joa also Sonneklar t v find ich ziemlich madig!
Voyage
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 23.03.2012, 19:30
Wohnort: Wien

Beitrag von Voyage »

Paris ist wirklich eine wundervolle Stadt! Ich war schon mehrere Male dort und jedesmal verzaubert mich die Stadt wieder. Es gibt einfach soviel zu entdecken und sie hat einen ganz besonderen Flair!

Mein Mann hat mir dieses Jahr zum Valentinstag auch ein paar Tage Paris geschenkt. Es war wieder einmal sehr schön! Auch wenn ich eigentlich nicht soviel von Valentinstag halte war es trotzdem ein super Gefühl am "Tag der Liebe" in der "Stadt der Liebe" zu sein ;)

Finde auch, dass die Franzosen nicht so unhöflich sind, wie viele sagen (außer vielleicht manche Kelnner). Hatte nicht das Gefühl, dass sie nicht Englisch sprechen möchten, ganz im Gegenteil: hab versucht mein eingerostetes Französisch ein wenig aufzuwärmen aber sie haben immer sofort eine englische Antwort parrat gehabt. Das war dann sogar schon ein bisschen frustrierend :lol:
Antworten

Zurück zu „Frankreich“