ReiseTips;)

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
Matrix99
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 07.12.2009, 16:34

ReiseTips;)

Beitrag von Matrix99 »

Hallo Alle Zusammen;)

Hier ist ein kleiner Geheimtipp für Ferienhäuser in Frankreich:

http://www.vacasol.de/ferienhäuser-frankreich.html
fashionqueen321
Ausflügler
Beiträge: 22
Registriert: 28.10.2011, 09:33
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von fashionqueen321 »

link verlauft. schade!



Geschenkideen
Mallefan
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2012, 16:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Mallefan »

Ich kann empfehlen mit dem Zug durch Frankreich zu reisen. Das habe ich selbst vor einem Jahr gemacht. Die Tickets kann man im Voraus über TGV Europe buchen. Wenn man nicht auf eine bestimmte Abfahrtszeit angewiesen ist, kann man hier wirklich Schnäppchen finden. Ich bin zum Beispiel von Paris nach Nantes im TGV für 10 EUR gefahren.
Als Unterkunft kann ich ausserdem Chambre d'Hotes empfehlen, das sind Privatleute, die Zimmer vermieten.
Schnuffi81
Urlauber
Beiträge: 40
Registriert: 19.09.2011, 15:40

Beitrag von Schnuffi81 »

Schöön ;)
Manon
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012, 10:38

Beitrag von Manon »

Wart Ihr schon mal in der Provence?…eine traumhafte Region in Südfrankreich, die schon seit langer Zeit als beliebtes Urlaubsziel in der ganzen Welt berühmt ist. Mit mediterranem Flair, Düften, kulinarischen Spezialitäten, Mentalität und Kultur, antiker Architektur, idyllischen Weingütern, atemberaubenden Landschaften und verträumten Dörfern ist die Provence zu einem Mythos geworden und hat viele berühmte Künstler über die Jahre hinweg beherbergt. Eine so schöne und einzigartige Gegend muss man einfach gesehen haben. Mir gefallen ganz besonders gut der Luberon? und seine Dörfer gezeichnet von Licht, Sanftmut und warmen Farben. Über den Weg durch die Ockersteinbrüche in Roussillon und das provenzalische Colorado in Rustrel habe ich eine echte geologische Rarität entdeckt: ein Spaziergang inmitten eines farbenprächtigen Labyrinths. Das Museum für Ockerfarben und angewandte Pigmente in Roussillon bietet dazu noch, in einer ehemaligen Ockerfabrik, Führungen, Lehrgänge und didaktische Workshops an.

Wer Lust hat diese Gegend zu erkunden kann über die staatliche Agentur für Tourismusförderung im Vaucluse Unterstützung und Informationen bekommen. Das ADT Vaucluse Tourisme in Avignon hilft gerne bei der Urlaubsplanung und Hotelreservierung.
http://www.provence-tourismus.de/
pcp2012
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2012, 09:45

Beitrag von pcp2012 »

was ich auf keinem fall empfehlen kann ist abends in der ecke von moulin rouge zum zu laufen da hatte ich echt schlechte erfahrungen .
überall wurden drogen verkauft und geschnüffelt und ab 1 uhr liefen da nur noch *** herum also wenn man in Paris ist dann sollte man schon echt aufpassen in welchem VIertel man dort landet.
wolf23
Reiseprofi
Beiträge: 170
Registriert: 09.08.2012, 12:39
Wohnort: München

Beitrag von wolf23 »

Nun, Paris ist eben eine Großstadt und ich denke soetwas gibt es überall sei es nun Berlin, Rom, Paris oder sonst eine größere Stadt.
Ferien
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 08.07.2013, 17:18

Beitrag von Ferien »

Da ich seit geraumer Zeit Single bin und meine Freunde alle in festen Händen sind, würde ich für Oktober gern eine Single-Reise buchen. Ich habe gehört, dass es für Single-Reisen spezielle Anbieter gibt. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Speedy.Gonzales
Ausflügler
Beiträge: 14
Registriert: 27.12.2012, 11:41

Beitrag von Speedy.Gonzales »

Hallo Ferien. Ich hab vor kurzem auch das Thema angefragt, ob jemand Anbieter für Single-Reisen kennt. Ich hatte auch einen dazu gepostet, aber auf meine Fragen hat keiner reagiert.
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

ich hab da einen tipp für euch. auf datingcafe.de werden singlereisen und singleausflüge angeboten. man muss sich zwar hierfür registrieren - allerdings ist das vollkommen kostenlos. hab das schon ausprobiert... :)
Ted80
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013, 20:22

Beitrag von Ted80 »

Romana hat geschrieben:ich hab da einen tipp für euch. auf datingcafe.de werden singlereisen und singleausflüge angeboten. man muss sich zwar hierfür registrieren - allerdings ist das vollkommen kostenlos. hab das schon ausprobiert... :)
Und wars erfolgreich?
kaantra
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 12.01.2014, 15:43
Kontaktdaten:

Beitrag von kaantra »

Ich suche günstige Hostels in Paris. Das günstigste lag bei meinem letzten Trip bei 30 Euro, was schon recht happig ist. Gehts billiger?
izzi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.03.2015, 12:28
Kontaktdaten:

Beitrag von izzi »

Ich persönlich finde ja es gibt vieles zu sehen und zu erkunden und ich denke man sollte sein urlaub dananch planen welche dinge oder orte man sich wirklich anschauen möchte und erst nachdem man sich entschieden hat in der nähe nach Hotels suchen usw.
deswegen sollte man sich vorher erkunden was es alles in Frankreich gibt, hier eine Internetseite :D
http://www.france-easy.com/
reisespaß
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 12.04.2016, 13:18

Beitrag von reisespaß »

ich schlage dir Nizza, Cannes, Straßburg als Reiseort vor :)
Antworten

Zurück zu „Frankreich“