Paris Tipps

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Rutee
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 30.11.2012, 15:31

Paris Tipps

Beitrag von Rutee »

Hallo!

(Ich hoffe dass, können Sie verstehen mein schlecht Deutsch :oops: )

Wenn Sie nach Paris gehen wollen, gibt es viele plätz zu entdecken :

- Jardin de Luxembourg
- Château de Versailles
- Maison de Victor Hugo
- Notre Dame

Museums :

- Louvres
- Musée de Grévin

Shoppings oder Stadtbummel :

- Galerie Lafayette boulevard Haussmann
- Printemps
- Opéra Staße
- Saint Michel Straße (vielen Buchen)

Chinatown :

Line 7 - Porte Choissy

Japanese and Korea town :

Line 4 - Pyramide avenue sainte Anne

Kaffe :

- Café de la paix

:D
Biba
Reiseprofi
Beiträge: 133
Registriert: 07.02.2012, 15:39

Beitrag von Biba »

Tolle Tipps, danke !!

Ich fliege nämlich Ende April nach Paris. =)
JerryMemo
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2013, 15:45

Beitrag von JerryMemo »

Cool, das freut mich für dich. Dann vergiss nicht, dir das Künstlerviertel Montmartre und die Kirche Sacre Coeur anzuschauen. Weil die Kirche auf einem Berg liegt, hat man eine wunderschöne Aussicht über ganz Paris, wirklich beeindruckend :) Paris ist eh eine unglaublich schöne Stadt.
margus
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 29.09.2011, 14:48
Wohnort: Bayern

Beitrag von margus »

Ja, den Blick über Paris sollte man wirklich von jedem Punkt aus nutzen, von dem man ihn bekommen kann. Vor allem an klaren Tagen ist das atemberaubend.
Sunny
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 25.02.2013, 14:18

Beitrag von Sunny »

Paris ist wirklich eine unglaublich schöne Stadt und den Eiffelturm solltet ihr euch genauso wenig entgehen lassen. Die Kirche Sacre Coeur hat mich auch besonders beeindruckt, ebenso wie Notre Dame. Beachtet bei Notre Dame unbedingt die Liebe zum Detail - diese ganzen kleinen Grotesken sind einfach unglaublich und die Kirche ist gigantisch.
Canchita
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2012, 11:19

Beitrag von Canchita »

Ich habe selbst zwei Jahre in Paris gelebt und kann vielleicht noch ein paar Orte nennen, die wunderschön sind, aber eben nicht so touristisch:

Mein absoluter Favourite:
Canal St. Martin

Dort treffen sich im Sommer viele Leute, um mit Freunden einen Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Später kann man dann in eine der vielen Kneipen einkehren.

Außerdem:
Buttes Chaumont

Das ist ein Park, der etwas höher gelegen ist. Von hier aus hat man einen Superblick über Paris. Man sieht sogar Sacre Coeur und die Sonnenuntergänge von dort sind fantastisch. Erkundigt euch aber vorher, wann der Park schließt).

Für alle Shoppingfans:
Rue du Faub. Saint-Antoine

Das ist in der Nähe der Bastillle und es sind superviele Geschäfte dort... und wenig Touristen![/list]
Claire
Urlauber
Beiträge: 26
Registriert: 31.03.2013, 23:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von Claire »

Ich würde auch Montmartre empfehlen. Etwas überbewertet finde ich dagegen den Eiffelturm. Ist zwar das Wahrzeichen, es gibt aber auf jeden Fall sehenswertere Ecken.
Kristina
Reiseprofi
Beiträge: 111
Registriert: 19.10.2012, 14:13
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kristina »

Ich würde auch gerne wieder hin! Sacré-Coeur fand ich auch toll - ein wirklich schönes Viertel :)
Romana
Urlauber
Beiträge: 46
Registriert: 14.05.2013, 13:57

Beitrag von Romana »

ja es ist toll - ich war letztes wochenende dort. das wetter war zwar leider mehr als bescheiden, aber das tut dem ganzen gar nichts, paris ist eine so wunderschön stadt :D
Butterblume
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2012, 11:08

Beitrag von Butterblume »

Ui danke für die Tipps ^^ ich will auch Ende August nach Paris und wusste nicht mal, dass es dort überhaupt ein kleines Japan/Korea-Viertel gibt. Ich freue mich auch auf die Klassiker wie Notre Dame oder den Eifelturm und natürlich das wunderbare Essen!!! Aber laut meine Wahrsagerin von Astrozeit24 wird da noch viel mehr positives hinzukommen, denn ich fahre ja nicht allein ;)
weltbürger
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 23.07.2013, 11:28

Beitrag von weltbürger »

Canchita hat geschrieben: Mein absoluter Favourite:
Canal St. Martin

Dort treffen sich im Sommer viele Leute, um mit Freunden einen Wein zu trinken und eine Kleinigkeit zu essen. Später kann man dann in eine der vielen Kneipen einkehren.

Außerdem:
Buttes Chaumont

Das ist ein Park, der etwas höher gelegen ist. Von hier aus hat man einen Superblick über Paris. Man sieht sogar Sacre Coeur und die Sonnenuntergänge von dort sind fantastisch. Erkundigt euch aber vorher, wann der Park schließt).
[/list]
Oh ja, oh ja, da kann ich nur zustimmen! Canal St. Martin und Canal de l'Ourcq sind beide großartig, vor allem um diese Jahreszeit, da trifft ein bisschen auf das 'andere' Paris; nicht nur Chickimiki, sondern auch einfach mal entspannt rumsitzen.
DieterLowe
Ausflügler
Beiträge: 24
Registriert: 26.06.2013, 12:15
Wohnort: Baavaria
Kontaktdaten:

Beitrag von DieterLowe »

To save well and as a household vacationer use costeffective strategies, the following are a few of the measures that may be used for Paris rentals. The primary way to prevent increased debt would be to reserve early. By booking early, a household is not only able to obtain the top bargains, the booking can be made at a time once the demand is not too large and costs are low which makes the offer more pocketfriendly. Something parallel to this that could be achieved is to get helpful information early on short-term rentals about all of the deals, offers and even more notably, the price rebates and discounts they have.
Ruben1976
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2014, 13:02

Beitrag von Ruben1976 »

das tolle an Paris ist, dass man unter 23 keinen Eintritt für
Museen und Co. bezahlen muss und ansonsten die Eintrittspreise
auch zeimlich human sind
simone77
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2014, 21:33
Wohnort: Saarlouis

Beitrag von simone77 »

Ich dachte immer das dies bis 26 der Fall sei. Im Louvre meinte die Empfangsdame das meine Tochter (25 Jahre) kostenlos in das Museum dürfe.
yoxidesi
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2012, 06:27

Beitrag von yoxidesi »

Danke fuer die Tipps, wir haben schon eine Tour davon organisiert, und wird es noch mal einen machen, immer wenn die Leute bei uns zu sein, werden wir dazu gekreuzt und Reise gemacht, wenn das weihnachtsgeschenke schon bei Ostern Sonntag scheint zu sein.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“