Nizza?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Nizzs ist einfach eine extrem schicke Stadt. Da hat das nahgelegene Monacco schon ein bisschen drauf abgefärbt. Das macht sich dann auch an den Preisen bemerkbar. Dennoch ist es einer der schönsten Städte, die ich je gesehen habe. Wenn das Geld da ist kann man da sehr gut leben!
Nikole
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2018, 09:12

Nizza und die Engelsbucht

Beitrag von Nikole »

Nizza ist ein wunderbares französisches Reiseziel, dessen berühmten Strand schon der Künstler Marc Chagalle verewigt hat („Die Engelsbucht“, oder französisch: „La Baie des Anges“).

In Nizza erwartet einen Sonne, Strand und Meer, Shopping, Kunst, Kultur und feines Essen. Ich habe nur freundliche Franzosen getroffen, bis auf die eine Halbwüchsige, die versucht hat, mir die Handtasche zu klauen :D
Der wunderschöne botanische Garten und die Kunstgalerien bleiben mir noch lange in Erinnerung … Matisse, Picasso, Chagalle etc. einfach herrlich.

Die Unterkunft Nice Garden Hotel kann ich echt empfehlen, da die Lage zentral und nur 4 min Fußweg vom Strand entfernt liegt, die sehr herzliche Gastgeberin Deutsche ist und alles sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet ist. Vom Flugzeug verlief der Transfer mit dem Taxi reibungslos.
sova112
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 23.02.2017, 14:10

Beitrag von sova112 »

Hallo! Es tut mir leid, das ist nicht das Thema! Ich mag Ihr Forum wirklich! Vielen Dank, ich bin mit dir)



192.168.l.l
Antworten

Zurück zu „Frankreich“