In Südfrankreich Urlaub machen?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
PeterPullach
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2016, 13:03
Wohnort: München

Cannes, Cannes, Cannes meine Liebe

Beitrag von PeterPullach »

für 2 Mädels sind eigentlich die Weltstädte wie Nizza oder Cannes eine Pflicht. Um echt das Feeling zu bekommen würde ich 1 Nacht in einem Luxushotel an der cannes croisette verbringen - Ritz und den Rest auf einem Camping Platz in der Nähe zum Beispiel von Frejus, gibt es einen schönen neuen mit Pool. Budget passt, sogar vielleicht für kleines Shopping nähe der Promenade reicht?
DonFranco
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2016, 23:13
Kontaktdaten:

Canal du Midi

Beitrag von DonFranco »

Absolut sehenswert ist auf jeden Fall der Canal du Midi. Es ist ein ruhiges und schönes Gebiet in der Nähe des Mittelmeers, mit vielen alten Städten, Burgen, Schlössern und viel Natur. Unterkünfte findet man sehr leicht und in verschiedenen Preisklassen, wobei wir selbst nur wenig dazu sagen können, da wir zu Fuß und ohne Geld unterwegs waren. Vor allem im Herbst ist es hier traumhaft schön und wenn man will ist man in wenigen Minuten mit dme Auto am Meer, in Montpellier oder in Andorra. In unserem Reisetagebuch haben wir noch ein paar mehr Infos und Details zu unseren Erfahrungen geschrieben: http://lebensabenteurer.de/canal-du-midi-wanderwege/
ferdinandxx
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 12.05.2016, 18:39

Beitrag von ferdinandxx »

Ich weiß leider nicht mehr, wie der See hieß, aber ca. zwei Stunden nördlich von St. Tropez gibt es im Landesinneren einen Bergsee. Auf diesem kann man Kanu, Tretboot und sogar mit Elektrobooten fahren! Am nördlichen Ende gibt es eine 2km lange Schlucht, durch welche man mit den Booten fahren kann. Leider war schlecht Wetter, als ich dort war, aber ich habe nur gutes und schönes von dieser Schlucht gehört!
Laura88
Reiseprofi
Beiträge: 117
Registriert: 15.11.2016, 11:09
Wohnort: Essen

Beitrag von Laura88 »

Ich kann auch nur die Cote D!Azur empfehlen. Wir waren damals oft in Ramatuelle direkt am Strand in einem Wohnwagen, ist nicht weit von St. Tropez und du gehst aus diesem Wohnwagen raus und bist direkt am Strand. Wenn du aber keine Lust mehr auf Erholung am Strand hast, kannst du gut durch St. Tropez schlendern.
Knerve
Urlauber
Beiträge: 28
Registriert: 09.11.2016, 15:04

Nizza und Lac de Sainte

Beitrag von Knerve »

Hey,
ich war dieses Jahr im Mai 3 Tage in Nizza und 4 Tage in Lac de Sainte.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen. Es ist eine ruhige Region. Nicht beladen von Massentourismus. Kann ich nur weiter empfehlen.

Gruß Knerve
zielgeruch
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 06.11.2016, 14:46
Wohnort: Horn

Beitrag von zielgeruch »

Ich habe mal in der Nähe von Perpignan (St. Cyprien um genau zu sein) ein Praktikum gemacht. Das ist eine wunderschöne Gegend, kann ich extrem empfehlen, auch wenn das Praktikum selbst unter etwas zweifelhaften Umständen geführt wurde haha
Wetzer
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2017, 10:04
Wohnort: Berlin

Beitrag von Wetzer »

Wenn ihr im https://www.euvino.eu/weine/region/languedoc-roussillon unterwegs seid, vergesst nicht, euch die Taschen/Kofferraum mit Wein zu bestücken! :D
Norbert
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2017, 04:17
Kontaktdaten:

Beitrag von Norbert »

Hallo!

Tolle Beiträge :lol:
Ich kann Südfrankreich nur empfehlen.. Vor allem die Provence ist ein klasse Reiseziel, wenn man es ein wenig ruhiger haben mag. Die Landschaft ist wirklich einzigartig und hat eine besondere Atmosphäre. Die "berühmten" Lavendelfelder sind wirklich beeindruckend. Also ich bin fast jedes Jahr in der Provence und kann es als Südfrankreich-Urlaub weiterempfehlen.

Grüße

Norbert :D
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Südfrankreich ist wunderschön! Besonders Nizza und Monaco sind im Sommer einfach der Wahsninn! Da würde ich jedoch nicht umbedingt mit Kindern hinfahren. Ist sonst aber eigentlich für fast jede Altersgruppe etwas ;)
FeatureOne
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 11.12.2014, 13:48

Beitrag von FeatureOne »

Wir fahren seit knapp 6 Jahren nach 1 x im Jahr nach Südfrankreich. Dabei ist die Jahreszeit total egal. Es ist einfach immer wunderschön. Oftmals fahren wir mit 2-3 befreundeten Familien und mieten uns dann eine der Villen in Küstennähe. Mein Tipp für die Buchung: http://www.landmark-fine-travel.de/luxu ... frankreich
Reiseführer128
Urlauber
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2017, 10:33

Beitrag von Reiseführer128 »

Südfrankreich ist gerade im Sommer eine super Wahl! Ich kann Nizza besonders empfehlen. Auch ein Abstecher nach Monaco ist sehr lohnenswert!
Antworten

Zurück zu „Frankreich“