Frankreich - ein Land zum Träumen

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Bettina Spycher
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006, 11:19
Wohnort: Darmstadt

Frankreich - ein Land zum Träumen

Beitrag von Bettina Spycher »

Colmar - nie gehört, falsch vermutet und im Ergebnis eine wirklich überzeugend schöne französische Großstadt!
Petit Venice ist zugegebenermaßen nicht gleichzusetzen mit Petit France/Strasbourg, aber hat doch einen gewissen Charme...
arnel
Spaziergänger
Beiträge: 3
Registriert: 21.08.2009, 09:55

Beitrag von arnel »

kann ich nur bestättigen, war da im Frühling- wirklich sehr schön!
nicht nur Colmar, die ganze Region ist sehr schön. da ist die sog. route des vines d'alsace, deswegen unbedingt paar Weinproben machen- der Wein schmeckt köstlich
paulschmidt
Spaziergänger
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2009, 08:37
Kontaktdaten:

Beitrag von paulschmidt »

Was denken Sie, lohnt es sich Frankreich im Winter zu besuchen?
flyhigh
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2009, 18:44
Wohnort: Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Frankreich im Winter

Beitrag von flyhigh »

Frankreich im Winter, im Sommer, in der Nacht oder bei Regen - Frankreich ist doch in jeder Konsistenz ein ganz spezielles Erlebnis. Oder?
Ganz neu, ganz frisch: Ich hab von meinem letzten Aufenthalt einige Bilder online gestellt. Viel Spaß beim kleinen Frankreichurlaub zwischendurch.
www.panoround.com/provence/de/17provenc ... vence.html
tom
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2010, 11:02

Frankreich im Winter ist einfach immer eine Reise wert

Beitrag von tom »

Wer nicht so sehr auf Apres-Ski Wert legt, sondern auf super Skigebiete mit hunderten von Liften und Abfahrten sowie Abfahrten im Gelände, der sollte unbedingt nach Frankreich gehen, z.B. nach Val Thorens oder nach Valmeinier!
ToSt
Reisender
Beiträge: 79
Registriert: 15.01.2010, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von ToSt »

Frankreich bietet für Touristen wirklich unglaublich viel: Paris, Straßburg, Colmar, die Loire-Schlösser. Alles absolut sehenswert!
P0land0
Ausflügler
Beiträge: 12
Registriert: 09.03.2010, 15:32

Beitrag von P0land0 »

Disneyland nicht zu vergessen!!! (Vorallem, aber nicht nur wenn man mit Kindern unterwegs ist.)
Nadinedine
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 16.07.2010, 13:43

Beitrag von Nadinedine »

Ich war vor kurzem bei einem befreundeten Franzosen zu Gast, der in einem relativ kleinen Ort in der Nähe von Dijon wohnt (Gevrey Chambertin) und es war wirklich wunderschön dort.

Und weil es so schönes Wetter war, konnte ich auch meine neuen Minikleider tragen.
steini24
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 15.04.2011, 15:41

Beitrag von steini24 »

Bei einen Frankreich Urlaub muss man unbedingt mal in die Bretagne gegangen sein. Schöne Angebote für ein Ferienhäuser in der Bretagne gibt es auf Bretagne-Ferienhaus
Hupf
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2011, 09:35

Beitrag von Hupf »

nicht nur Colmar, die ganze Region ist sehr schön. da ist die sog. route des vines d'alsace, deswegen unbedingt paar Weinproben machen- der Wein schmeckt köstlich
Das stimmt wohl! Und nicht nur der Rotwein ist dort ein Genuss, sondern auch Weisswein kaufen wird zum vollen Erfolg!

Die Gegend gehört zu eine der besten Weingegenden und ist nicht nur deshalb einen Urlaub wert, sondern auch auf Grund der atemberaubenden Landschaft!
Michael1983
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2011, 14:50

Beitrag von Michael1983 »

Ich bin absoluter Liebhaber der Bretagne. Wilde Landschaft, süße Städte und leckere Crêpes! :-)
Anjuschka83
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 12.03.2011, 22:53

Beitrag von Anjuschka83 »

Was würded ihr sagen ist die beste Region für diese jahreszeit. Ich würde insgesammt gerne an der Westküste entlang reisen. Wann ist es dort am schönsten? :?:
Blume77
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 27.06.2011, 10:27

Beitrag von Blume77 »

Da es auch ein wenig rau an der frz. Atlantikküste werden kann, würde ich schon raten, im Sommer dort hinzufahren. Wenn du in die südlicheren Bereiche der Küste kommst (Bordeaux etc.) dann wird es auch noch der Oktober tun. Prinzipiell kannst du eigentlich dort hinreisen, wann du willst. Wenn das Wetter nicht mitspielt, beschäftigst du dich halt kulturell...
paprikaschote
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 14.07.2011, 15:59

Beitrag von paprikaschote »

Die Normandie ist auch sehr schön! Mit viel Geschichte (2. Weltkrieg) und schönen Städten und der berühmten Tapisserie de Bayeux! Sehr interessant!
http://www.tapisserie-bayeux.fr/index.php?id=1&=&L=0
jasmyn64
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 03.11.2011, 18:42

Beitrag von jasmyn64 »

Corsica sollte auf jeden Fall mal besucht werden, solange der Massentourismus noch nicht alles aufgefressen hat was erlebenswert ist. Es ist auf jeden Fall eine sehr besondere Insel.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“