Festung in Frankreich - Name gesucht

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
Claudii
Ausflügler
Beiträge: 15
Registriert: 16.10.2013, 07:52
Wohnort: Rostock

Festung in Frankreich - Name gesucht

Beitrag von Claudii »

Hallo,
ich war als Kind mal im Schwarzwald, von da aus sind wir nach Frankreich rüber für einen Tag und haben dort eine Festung besucht. Ich weiß leider überhaupt nicht mehr wie diese hieß oder wo das war.
Kann mir von euch da weiterhelfen?
Kyle
Urlauber
Beiträge: 34
Registriert: 18.08.2013, 11:07

Beitrag von Kyle »

Mittelalterliche Festung oder Reste der Maginot-Linie?
Martin_Rahm
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2013, 13:38

Beitrag von Martin_Rahm »

Wenn du Schlösser oder Festungen in Frankreich suchst, bisst du hier:

http://www.france-voyage.com/frankreich ... rama_1.htm

genau richtig! Da hast du sogar Panoramabilder zu allen Schlössern. Evtl. kannst du dich ja anhand der Bidler erinnern :D
Sabinee77
Reisender
Beiträge: 52
Registriert: 18.11.2013, 14:50

Beitrag von Sabinee77 »

Hallo,

also nah an der Deutschlandgrenze liegt diese Festung hier:
Burg Ramstein (Lothringen)
Antworten

Zurück zu „Frankreich“