Cote d'Azur - Wirklich so kriminell? Bitte um Tips!!

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
CoCo-Janina
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2009, 08:07

Cote d'Azur - Wirklich so kriminell? Bitte um Tips!!

Beitrag von CoCo-Janina »

Hallo zusammen

ich bräuchte mal dringend Euren Rat bzw. ein paar Tips! Wir (meine beste Freundin und ich und unsere 4 Kids) haben gerade in letzter Not ein Ferienhaus an der Cote d'Azur (Cavalaire sur Mere) gebucht. Hm, naja, eigentlich sind wir schon sehr aktiv, und haben auch nichts dagegen, wenn was los ist, doch ziehen wir uns abundzu gerne zurück, d.h. ruhige Buchten, ohne viel Touris sind uns ganz lieb..auch auf freies Bewegen, oder die Kinder-mal-aus-den-Augen-lassen-können schätzen wir sehr.

Doch nun, bezweifle ich ganz stark, dass die Cote d'Azur das richtige für uns ist;(( Von allen Seiten höre ich nur noch Warnungen, dass es so sehr gefährlich sei, nur kein Auto stehen lassen, auf keinen Fall in "einsamen Buchten" baden gehen usw. Ganz ehrlich, ich bin momentan ziemlich abgeschreckt, und meine Vorfreude ist ein wenig gedämmt.

Nichtsdestotrotz, das Beste daraus machen…ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen berichtet oder auch ein paar Tips habt, wo es denn trotz der vielen Touris ganz schön ist (Strände, Buchten usw.), was man so unternehmen und kann..und wie es denn nun wirklich so ist, mit dem "freien" Bewegen? Wirklich, so, dass man jede Minute gleich überfallen wird?

Danke im Voraus!!
Viele liebe Grüße
Janina
Bell3
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2009, 12:09

Beitrag von Bell3 »

Ich denke in Städten wie Montecarlo ist die Kriminalität nicht besonders hoch, jedoch in Nizza und St. Tropez würde ich vorsichtig sein. Am besten nie große Taschen mit sich tragen. Das Bargeld immer an einem sicheren Ort aufbewahren, Autos nur in sicheren Gegenden parken und 3 mal überprüfen, ob es abgeschlossen ist.
Antworten

Zurück zu „Frankreich“