Camping Urlaub in Frankreich?

Forum für Erfahrungen zum Urlaub in Frankreich und Paris mit allen wichtigen Reisezielen wie Elsaß, Vogesen, Bretagne, Camargue und den Inseln Korsika oder La Réunion im indischen Ozean...
Antworten
IngoSet
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2014, 20:12

Camping Urlaub in Frankreich?

Beitrag von IngoSet »

Welche Campingplätze kann man denn von Dortmund gut für den Frankreich Urlaub anfahren und welche dieser Plätze lohnen auch? Hat da jemand gute und günstige Tipps? Interessant ist das Portal http://www.france-voyage.com/frankreich-campingplatze/ in diesem Zusammenhang.
Zuletzt geändert von IngoSet am 23.09.2014, 06:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bigleo
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 01.12.2012, 23:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Welches Departement?

Beitrag von Bigleo »

Das kommt darauf an, in welchen Teil von Frankreich man fahren möchte, das sollte man zuerst eingrenzen und dann nach Campingplätzen schauen.
reisereif
Urlauber
Beiträge: 36
Registriert: 27.07.2010, 13:16
Wohnort: Deutschland

Re: Welches Departement?

Beitrag von reisereif »

Bigleo hat geschrieben:Das kommt darauf an, in welchen Teil von Frankreich man fahren möchte, das sollte man zuerst eingrenzen und dann nach Campingplätzen schauen.
Finde ich auch. Falls es was hilft, wir sind bei unserer Elsass-Reise letztes Jahr an Unmengen an Campingplätzen vorbeigefahren.
socnat
Newbe
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2015, 14:31

fkk camping frankreich atlantik

Beitrag von socnat »

Es gibt ein fkk camping frankreich atlantik im Süden von Frankreich namens La Genèse. garantierte Wirkung! http://www.socnat.de/wahlen-sie-ihren- ... atlantik/
Stefanovic
Reiseprofi
Beiträge: 105
Registriert: 11.12.2015, 07:09

Beitrag von Stefanovic »

Guten Tag!

Ich war zwar auch schon das eine oder andere Mal in Frankreich, gecampt habe ich dort aber ehrlich gesagt noch nie. Der Grund dafür ist ganz simpel: Meiner Meinung nach gibt es dort zu viel, was man sich ansehen könnte.

Deswegen hole ich mir lieber bei http://www.ofran.ch/1711-9318-DE/mietwa ... reich.aspx einen Mietwagen und düse damit quer durch das Land, so dass ich auch wirklich einen guten Eindruck von Frankreich bekomme.
Raksifutzi
Ausflügler
Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2016, 11:02

Beitrag von Raksifutzi »

Ich finde Frankreich ist eines der perfekten Länder um Camping Urlaub zu machen, wo soll es denn genau hingehen? Eher nach Süden oder nach Norden in die Normandie?

Wenn es nach Süden gehen soll würde ich mir an deiner Stelle einfach einen aktuellen Campingführer zulegen und mir darin dann eine Route anhand der Campingplätze zusammenschustern!
Antworten

Zurück zu „Frankreich“