Welche Lebensversicherung?

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Bigga
Reiseguru
Beiträge: 305
Registriert: 19.09.2013, 12:14

Welche Lebensversicherung?

Beitrag von Bigga »

Generell befasse ich mich schon länger mit dem Thema Altersvorsorge und wüsste gerne ob eine Lebensversicherung oder eine andere Versicherung der richtige Weg dafür ist? Wie schaut es auch mit Lebensversicherungen im Ausland aus, wie zum Beispiel Luxemburg oder Liechtenstein usw. Ich lese und höre in den letzten Tagen unheimlich viel positives über die 'Quantum Leben Ag' aus Liechtenstein. Jemand auch hier vllt konkrete Erfahrungen mit Quantum Leben gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!
traveller1
Spaziergänger
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2017, 13:35

Beitrag von traveller1 »

Ich habe mich in letzter Zeit indirekt mit der Altervorsorge auseinandergesetzt und mich zunächst hier auf folgender Seite mit dem Thema Berufsunfähigkeitsversicherung befasst. So wie ich zuvor gehört habe, kann man die Berufsunfähigkeitsversicherung mit einer privater Altersvorsorge kombinieren, was sich für mich auf jeden Fall sehr interessant angehört hat! Leider habe ich von der ganzen Materie nicht allzu viel Ahnung und kann mich ebenfalls nur einlesen und den Rat von Freunden und Bekannten befolgen. Mir ist auf jeden Fall auch sehr wichtig, dass meine Familie und speziell meine Kinder abgesichert sind, wenn mir denn dann mal etwas zustoßen sollte. Sowas kann immer mal passieren und dann möchte ich Gewissheit haben, dass meine Jüngsten versorgt sind. Um eine reine Altersvorsorge habe ich mich jetzt hingegen noch nicht gekümmert, da ich, wie gesagt, diese Kombination ganz interessant fand und zunächst gerne einen Termin mit einem Berater festlegen möchte...
BernardBlack
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 22.08.2017, 15:03

Beitrag von BernardBlack »

Also eine Lebensversicherung soll ja eher deine Angehörigen schützen und nicht dein eigenes Alter absichern.
Vielleicht schaust du mal in Richtung private Rentenversicherung schauen. Siehe beispielsweise bei der Basler. Das ist eine Möglichkeit um zusätzlich etwas für Rente anzusparen. Generell ist das einfach das Motto: Selber drum kümmern. Je mehr du selbst beiseite legst, umso besser geht es dir im Ruhestand. Dass man von der normalen Rente nicht mehr viel haben wird ist ja mittlerweile eigentlich klar...
rockman14
Reiseprofi
Beiträge: 137
Registriert: 02.08.2013, 15:03

Beitrag von rockman14 »

Ich weiß nicht wie weit du damit bist, doch trotzdem will ich etwas dazu sagen und hoffentlich von Hilfe sein. Wenn man so nicht die passende Entscheidung treffen kann, dann sollte man auf jeden Fall einen Vergleich machen.

In diesem Fall kannst du locker einen lebensversicherung vergleich machen und somit sehr klare Übersicht bekommen, die später leicht zu richtigen Entscheidung führen wird.
Ich habe sowas immer gemacht und bisher sammelte ich immer wieder gute Erfahrungen, deshalb empfehle ich sowas.

Schöne Grüße!
Corleonii
Reiseguru
Beiträge: 369
Registriert: 04.11.2022, 10:57

Re: Welche Lebensversicherung?

Beitrag von Corleonii »

thank you for this! really appreciate you doing this food catering las vegas
wylryn
Reiseguru
Beiträge: 31697
Registriert: 24.08.2023, 07:19

Re: Welche Lebensversicherung?

Beitrag von wylryn »

Antworten

Zurück zu „Forum“