Weiß einrichten

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
alisa
Spaziergänger
Beiträge: 8
Registriert: 01.03.2012, 14:36

Weiß einrichten

Beitrag von alisa »

Hi Leute !
Ich hab mir überlegt mein nächstes Wohnzimmer komplett weiß zu gestalten, mit nur ein paar hellen Akzenten, so wie auf dem Bild hier http://www.stefanies-wohnideen.de/zimme ... ohnzimmer/ was meint ihr wie sieht das mit der Pflege aus? bestimmt sind hochglanz möbel total schwer zu pflegen oder?
Reiselustiger
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 07.03.2012, 14:36

Beitrag von Reiselustiger »

Ich kenne mich damit zwar (noch ;) ) nicht so richtig aus, habe aber eine interessante Seite dazu gefunden, schau mal http://www.online-artikel.de/article/pf ... 699-1.html
Ghostface
Newbe
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2012, 15:13
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ghostface »

NEu einrichten ist doch immer toll, ich habs auch gerade hinter mir und uns hat diese Seite sehr gut gefallen, da gibts auch unendlich viele Infos und Artikel zu Möbeln, echt klasse!!
Asienfan
Spaziergänger
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2012, 16:09

Beitrag von Asienfan »

Hallo alisa,

also erst einmalbleibt es dir ja selber überlassen wie du dein Wohnzimmer gestalten willst.

Ich finde das Foto gut, und ich bezweifle dass das mit der Pflege so schwierig sein wird.

Zumal du deine eigene Wohnung (wenn vorhanden) ja auch selber pflegen tust. Du weißt wie du was zu pflegen hast, oder nicht?

Von daher werde ich einfach mal bezweifeln, dass dir die Pflege schwer fallen wird.

Die Idee das Wohnzimmer genauso zu gestalten wie auf dem Foto finde ich gut.

Liebe Grüße

Asienfan
Zugvogel
Reisender
Beiträge: 78
Registriert: 27.09.2012, 17:42
Wohnort: Wittorf

Beitrag von Zugvogel »

Klingt nach einem schönen Stil und außerdem macht es doch immer Freude, wenn man neue Wohnideen umsetzt, oder ?

Bei Hochglanzmöbeln ist einfach nur zu beachten, dass man wirklich sehr viel darauf sieht und die am häufigsten gebrauchten Stücke deswegen jeden Tag reinigen muss, zumindest einmal darüberputzen.
Butterblume
Ausflügler
Beiträge: 19
Registriert: 18.07.2012, 11:08

Beitrag von Butterblume »

Das komplette Wohnzimmer weiß? ist das nicht ein bisschen extrem? Also ich mag es definitiv bunt und lebendig. Das einzige, was bei mir weiß ist mein Roll Up von Vispronet und das wird auch nicht lange so bleiben, weil ich für eine Freundin darauf ein Kirschblütenmuster gestalten werde. :)
Petra0207
Ausflügler
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2012, 07:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Petra0207 »

Die Überschrift hat mich hergelockt :-) Seufz.....wäre irgendwann auch mal mein Traum, sowas. Aber das wird wohl erst was, wenn die Kinder groß und aus dem Haus sind. Na ja, träumen kann man ja schonmal. Viel Spaß euch beim Planen.
JulesVerne
Reisender
Beiträge: 56
Registriert: 30.05.2011, 14:15

Beitrag von JulesVerne »

Ich hoffe es handelt sich um einen Nichtraucherhaushalt. ;)
Alsterwasser
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 16.10.2012, 12:50

Beitrag von Alsterwasser »

Oh, dass sieht wirklich schick aus, ist aber natürlich auch eine Stilentscheidung... mir wäre es etwas zu minimalistisch... aber zu pflegen bestimmt auch schwer, weil man jedes staubkorn sieht...
Trine
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 12.07.2012, 23:30

Beitrag von Trine »

Ja da muss ich mich anschließen ^^
weiße Möbel und Schmutz sind schwer von einander zu trennen. nur einmal mit dreckigen Schuhen am Sofa hängen geblieben und das Theater ist groß ^^

aber

wenns wirklich alles sauber gehalten wird siehts natürlich unheimlich schick aus
Leiterkern
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 12:24

Beitrag von Leiterkern »

Ich bin auch ein grosser Fan von minimalismus in schwarz und weiss. Ich möchte mir auf jeden Fall eine neue schwarze Couch besorgen.. habe schon an einem Gewinnspiel teilgenommen:
https://www.facebook.com/home24.de/app_118522338305375
vielleicht klappt es ja!
Kicko
Spaziergänger
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2013, 10:43

Beitrag von Kicko »

Also unser Wohnzimmer ist auch weitgehend weiss eingerichtet und so schwer ist das nicht mit der Pflege. Lediglich beim weissen Ledersofa ist das ärgerlich wenn blaue Jeans abfärben, aber wir haben immer tagesdecken drauf ;)
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Grüß Gott zusammen,

ich habe eine kleine Frage bezüglich der Einrichtung. Und zwar hat meine Großmutter da eine 24-Stunden-Betreuung beantragt, die ihr wohl nächsten Monat zugeteilt wird. Jetzt ist es ja so, dass diese Pflegekraft auch bei meiner Großmutter wohnen wird. Gibt es bestimmte Kriterien, wie deren Zimmer aussehen muss? Wir haben nämlich leider nur ein kleines 8 m² Zimmer zur Verfügung.
Katha22
Spaziergänger
Beiträge: 7
Registriert: 23.02.2014, 20:24
Wohnort: Kronach

Beitrag von Katha22 »

wenn ohne haustier oder kinder, dann kein problem ;)
miranda
Urlauber
Beiträge: 30
Registriert: 22.02.2014, 11:50

Beitrag von miranda »

Hey,

wenn du dein Zimmer schon unbedingt ganz weiß einrichten möchtest, was mir persönlich überhaupt nicht zusagt, dann würde ich auf ein paar schöne Akzente setzen. Eine gute Idee finde ich dann da zum Beispiel diesen Wandspiegel: https://www.kosmetikspiegel-online.de/w ... ikspiegel/ oder einen aufgehängten Perser-Teppich.
Antworten

Zurück zu „Forum“