Unterstützung für Großmutter: Alternative für Mobilität im Alter gesucht

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Zachariass
Ausflügler
Beiträge: 17
Registriert: 08.11.2022, 17:54

Unterstützung für Großmutter: Alternative für Mobilität im Alter gesucht

Beitrag von Zachariass »

Hallo liebe Community! Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Meine liebe Großmutter hat in den letzten Jahren gesundheitliche Einbußen erlitten, die es ihr schwer machen, Auto zu fahren. Wir wollen, dass sie ihre Unabhängigkeit beibehalten kann und sich nicht von uns oder anderen abhängig fühlt, um ihre täglichen Aufgaben zu erledigen. Kennt ihr geeignete Alternativen für das Auto, die sie nutzen könnte, um ihre Mobilität zu verbessern und gleichzeitig ihre Sicherheit zu gewährleisten?
Hansen12
Ausflügler
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2016, 10:56

Re: Unterstützung für Großmutter: Alternative für Mobilität im Alter gesucht

Beitrag von Hansen12 »

Hallo! Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem eigenen Großvater. Wir fanden eine fantastische Lösung in Form eines "Elektromobil mit Dach", insbesondere das Modell "Elegance geschlossen" war für ihn ideal.

Das hat die Vorzüge eines Autos, aber es ist wesentlich handlicher und sicherer für ältere Menschen. Es hat eine Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h und eine Reichweite von bis zu 40 km pro Akkuladung. Ein weiterer großer Vorteil ist, dass es nahezu geräusch- und schadstofffrei ist.

Es bietet auch eine erhebliche Menge an Sicherheitsmerkmalen, darunter eine Beleuchtungs- und Blinkanlage, abschließbare Türen und eine eingebaute Scheibenwischanlage. Der Sitz und die Lenksäule sind verstellbar, um den Komfort des Fahrers zu erhöhen.

Dieses spezielle Modell ist wetterunabhängig, was bedeutet, dass deine Großmutter bei jeder Wetterlage unterwegs sein kann. Du weißt, wie das Wetter manchmal sein kann, besonders wenn man im Voraus Pläne macht. Dies war besonders hilfreich bei meinem Großvater, der ein großer Fan von Wochenmärkten ist und sie bei jedem Wetter besuchen möchte.

Unter "Elektromobil mit Dach" findest du mehr Informationen. Die Investition hat sich definitiv gelohnt und die Freiheit und Unabhängigkeit, die mein Großvater dadurch gewonnen hat, ist unbezahlbar. Ich hoffe, das hilft!
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Unterstützung für Großmutter: Alternative für Mobilität im Alter gesucht

Beitrag von goingsouth »

Hat deine Großmutter denn die Möglichkeit öffentliche Verkehrsmittel zu benutzen? Das wäre sicher am einfachsten. Allerdings nur, wenn es bei euch ein einigermaßen gut ausgebautes Netz gibt.
Antworten

Zurück zu „Forum“