Tipps fürs Familiengrab

Forumsregeln, Verbesserungsvorschläge, Vorschlag für neue Kategorien im Forum...
Antworten
Midgard
Urlauber
Beiträge: 44
Registriert: 12.08.2014, 12:33
Wohnort: Puchheim

Tipps fürs Familiengrab

Beitrag von Midgard »

Bin aktuell auf der Suche nach einer pflegeleichten Bepflanzung fürs Familiengrab. Welche Tipps habt ihr für mich? Möchte jetzt im Frühjahr das Grab einfach wiede schön machen, sobald die kalten Tage vorbei sind. Vielen Dank schon mal!
goingsouth
Reisender
Beiträge: 55
Registriert: 03.08.2017, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: Tipps fürs Familiengrab

Beitrag von goingsouth »

Schön, dass du dich um so etwas kümmerst. Leider braucht ein bepflanztes Grab immer wieder etwas Pfelge. Aber du kannst es dir einfacher machen, indem du immergrüne Grabpflanzen verwendest oder welche, die das ganze Jahr über blühen und somit nicht getauscht werden müssen. Beispielsweise ein Rhododendron macht sich sehr schön und nimmt auch schon mal etwas Volumen ein. Ferner würde ich auf Bodendecker wie Efeu oder Scheinbeere setzen. Du kannst dich ja mal in einer gut sortierten Gärtnerei beraten lassen. Generell helfen dir vielleicht auch noch diese Tipps für die Grabpflege im Frühjahr, welche ich auf dem Blog von dem Bestattungsinstitut aus Ingolstadt gefunden habe. Mit diesen Informationen ausgestattet, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.
Antworten

Zurück zu „Forum“